OOo

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Lilo

OOo

#1 Post by Lilo »

Mahlzeit! Kann mir jemand sagen wo man den Verlauf löschen kann bei OpenOffice 1.1.0, das habe ich mir vor ein paar Tagen installiert sowohl unter Linux und unter Windows. Den Verlauf in der URL-Leiste meine ich wo die zuletzt aufgerufenen Dateien aufgelistet werden. Es gibt keine Option wo man das machen kann. In StarOffice 5.2 konnte man das noch, doch jetzt habe ich OO und da geht es nicht mehr?. Für die meisten mag es unwichtig sein aber für mich/uns nicht.
Danke
Ach ja, die Optionen sind bei Linux und Windows gleich.

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

Re: OOo

#2 Post by lotharb »

Hallo Lilo

Ich hab's gerade mal ausprobiert: Löschen (oder sicherheitshalber erst mal umbenennen) der Datei

~/OpenOffice.org1.1.0/user/registry/data/org/openoffice/Office/Common.xcu

leistet unter meiner SuSE-8.2 genau das Gewünschte.

Frohes Schaffen
Lothar

Lilo

Re: OOo

#3 Post by Lilo »

Namhd! Wie du das rausgefunden hast? in keiner Hilfedatei steht auch nur im Ansatz drin wie das gehen könnte.
Ich danke dir, das hat mir echt weitergeholfen, das war wichtig für mich/uns. Trivial eigentlich!

Thx :)

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

Re: OOo

#4 Post by lotharb »

Hallo Lilo

Dass die von dir gesuchte Information in keiner Hilfefunktion verzeichnet ist, wundert mich nicht. Es ist ja schließlich keine alltägliche Manipulation, die du da im Sinne hattest.

Ich bin der Sache so auf die Spur gekommen, dass ich nach Dateien unterhalb meines ~/OpenOffice.org1.1.0-Verzeichnisses gesucht habe, die zum Zeitpunkt meiner letzten Sitzung mit OOo verändert worden waren. Die identifizierten Verdächtigen wurden dann mit<font face="Courier New"> less </font><!--fixed--> durchsucht, bis mir einige Namen von Dateien, die ich in letzter Zeit geöffnet hatte, entgegegenleuchteten. Und nachdem analoges auch in den accounts meiner anderen Familienmitglieder zu finden war - naja, dann habe ich mir ein Herz gefasst und an dich eine Antwort geschrieben.

Weiterhin viel Spaß mit OOo wünscht
Lothar

Post Reply