3D für Nvidia Grafikkarte

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Brislinger Ulf

3D für Nvidia Grafikkarte

#1 Post by Brislinger Ulf »

Bis hatte ich für meine Grafikkarte den Treiber NVIDIA-Linux-x86-1.0-8363.run zur 3D Beschleunigung mit Erfolg verwendet. Unter Suse 9.0 klappt es nicht mehr. Wer hilft mir? Danke.
Ulf

ratte

Re: 3D für Nvidia Grafikkarte

#2 Post by ratte »

du must dir von nvidia den Treiber holen, genaues steht in der Suse Support Datenbank und ich glaube, das wurde hier im Forum schon mal besprochen. Die <!--http--><a href="http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... 0&Session=" target="_blank">Suche-Funktion des Bordes</a><!--url--> ist dein Freund.

ratte

Brislinger Ulf

Re: 3D für Nvidia Grafikkarte

#3 Post by Brislinger Ulf »

Ich darf noch etwas nachschieben. Bis Suse 8.2 war das ganz einfach. Man wechselt in runlevel 1 und installiert den Treiber. Bei Suse 9.0 kommt die Meldung "no precompiled kernel interface was found to match your kernel". Dann soll über das Internet das interface heruntergeladen werden. Frage: wie komme ich in runlevel 1 ins Internet?
Danke Ulf.

Hein

Re: 3D für Nvidia Grafikkarte

#4 Post by Hein »

das Interface kannst du auch so runterladen ohne den Runlevel zu wechseln. Anschliessend kannst du in Runlevel 3 wechseln und den Treiber installieren.
Es ist nur wichtig wenn du den Treiber installierst das du nicht in 5 bist.
MfG

Hein

Re: 3D für Nvidia Grafikkarte

#5 Post by Hein »

das Interface kannst du auch so runterladen ohne den Runlevel zu wechseln. Anschliessend kannst du in Runlevel 3 wechseln und den Treiber installieren.
Es ist nur wichtig wenn du den Treiber installierst das du nicht in 5 bist.
MfG

frank

Re: 3D für Nvidia Grafikkarte

#6 Post by frank »

also ich hatte die gleichen probleme, aber nach einem onlineupdate mit yast läuft alles wie von selbst..

schoenen abend noch

Brislinger Ulf

Re: 3D für Nvidia Grafikkarte

#7 Post by Brislinger Ulf »

habe das Programm bei Suse runtergeladen. Alles fast ok. Beschleunigung ist bischsden langsam.
Ulf

Post Reply