apt-get und koffice

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
flash

apt-get und koffice

#1 Post by flash »

Ich habe mir kürzliche die Version kde 3.14 auf mein linux installiert. Die funzt auch recht gut. Nur wenn ich apt-get install koffice in der konsole eingebe, kommt immer der folgende Fehler:

The following packages have unmet dependencies:
koffice: Depends: koffice-libs but it is not going to be installed
Depends: kchart but it is not going to be installed
Depends: kformula but it is not going to be installed ...
Woran liegt das?

atropin

Re: apt-get und koffice

#2 Post by atropin »

die passenden pakete gibt es hier:
ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/koffic ... woody/i386

du kannst sie herunterladen und mit dpkg -i paket installieren. viel besser wäre aber wenn du oder jemand anders erklären könnte, wie mensch eine funktionierende zeile für die sources.list daraus schreibt. ich habe die frage eben schon in einem anderen forum gestellt, hier passt es sich nun aber gerade im zusammenhang nochmal.

also irgendwie in der richtung:
deb ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/koffic ... woody/i386 ./

atropin

Re: apt-get und koffice

#3 Post by atropin »

hab ich unsinn erzählt, die pakete sind älter, sorry

catconfuser

Re: apt-get und koffice

#4 Post by catconfuser »

was steht denn in deiner sources.list?

Post Reply