K3b kopiert nicht vom DVD-Laufwerk

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Gorgon

K3b kopiert nicht vom DVD-Laufwerk

#1 Post by Gorgon »

Hallo zusammen. Ich bin ein absoluter Newbee und versuche gerade von WIN XP auf Suse 8.2 umzusteigen.
Eigentlich alles super, vorallem das Internet!!! Fast keine popups.....
Aber nun zur Frage : Wenn ich versuche ein CD zu kopieren und die Original CD liegt im DVD-Laufwerk, gibt mir K3b nur den Brenner als Leselaufwerk zur Auswahl, obwohl K3b bei der Konfiguration das DVD Laufwerk erkennt (als /dev/hdd auf dem Desktop als /dev/dvd). Ich muß also immer die CD?s in den Brenner legen und kann nicht "on the fly" kopieren!!
Kann mir jemand sagen ob oder was ich daran ändern kann?!

Vielen Dank ..... Gruß Gorgon

ratte

Re: K3b kopiert nicht vom DVD-Laufwerk

#2 Post by ratte »

crosspostings sind pfui!

orignalposting: <a href="http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... 0&Session=" target="_blank"><!--auto-->http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... <!--auto-->

ratte

Gorgon

Re: K3b kopiert nicht vom DVD-Laufwerk

#3 Post by Gorgon »

Sorry... aber erstens wusste ich überhaupt nicht was Du meinst bis ich Deinen Link angeklickt habe
und zweitens habe ich hier erst später gesehen, das hier auch über das kopieren gesprochen wurde.

Und überhaupt wieso soll das pfui sein??? Ich dachte es geht hier um gegenseitige Hilfe?! Ich dachte die Linux Gemeinde wäre da etwas fortschrittlicher als die WIN Gemeinde....

Gruß Gorgon

Post Reply