Suse Linux 9.0

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Scapenet

Suse Linux 9.0

#1 Post by Scapenet »

Hi,
ich habe folgendes Problem ich habe seit einem Tag Suse Linux 9.0 drauf!
Mein Problem ist nun der XServer crasht beim Linux start und freezt das ganze System und zwar so das ich noch nichtmal in eine Console wechseln kann!!! :((
Zur Info ich habe eine ATI Radeon 8500.
Wer weiss woran das liegen könnte und wie man das Prob. beheben könnte?!

MfG Scapenet

friedel
Posts: 6
Joined: 05. Dec 2003 7:29
Location: Aachen

Re: Suse Linux 9.0

#2 Post by friedel »

Ruf dein textbasiertes Linux als SU auf gehe zu Yast2-Sax und ändere deine Bilschirmäuflösung auf 640x480 starte dann das grafische suse normal geht es dann wieder.
Danach drehe langsam deine Auflösung nach oben.
Linux ist die Freiheit Windows zu vergessen

Scapenet

Re: Suse Linux 9.0

#3 Post by Scapenet »

Ok ich habe das versucht das klappte nicht also habe Suse Linux 9.0 runtergeschmissen (vollständig[Partition gelöscht]) und dann habe ich mein Suse Linux 8.2 wieder aufgespielt!
Und der Schreck war dann, dass dieses auch nicht mehr funzt!!!
Wer weiß woran das liegen könnte?

Cu Scapenet

Post Reply