Linux SUSE 9.0 eMail client

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
toxid2526
Posts: 1
Joined: 07. Jan 2004 14:34
Contact:

Linux SUSE 9.0 eMail client

#1 Post by toxid2526 »

HI ihr da draußen,

ich habe mehrere eMail Accounts und suche für Linux einen Client damit ich auf die zugreifen kann. Nur hat Hotmail soweit ich weiß keinen POP3 oder IMAP Server sondern nur ein WebDav (http) also das das alles direkt 1zu1 übertragenwird und das geht nur über http.

Kennt einer von euch einen eMail Client der http unterstützt?

Danke schonmal

MfG
Toxid2526
Aus den Winden auferstanden von Säure zerfressen und vom Wasser vortgetragen

ratte

Re: Linux SUSE 9.0 eMail client

#2 Post by ratte »

*lachend* ...kenne ich nicht, einen emailclient der http kann *prust*

Ich glaube auch nicht, dass es sowas gibt.

Beschaffe dir eMailaccounts, die du per pop3 bedienen kannst und mach's mit fetchmail um abzuholen, procmail zum einsortieren und einem MTA (der smarthost kann) deiner Wahl zum versenden.

ratte

Jürgen

Re: Linux SUSE 9.0 eMail client

#3 Post by Jürgen »

NE, also so ein HTML Pop Mailaccount Proggie gibt es nicht. Wäre ja auch am Sinn vorbei. Wie schon Ratte meinte, besorge Dir einen guten pop3 Account.
Zum Verwalten finde ich Evolution von Ximian ganz gut, daneben kann es doch Termine verwalten (auch mit anderen Usern).

Gruß
Jürgen

mark

Re: Linux SUSE 9.0 eMail client

#4 Post by mark »

kann der webmailer dass nicht ???

siehe http://www.pro-linux.de/news/2003/6181.html

Jürgen

Re: Linux SUSE 9.0 eMail client

#5 Post by Jürgen »

Da steht nichts von Webmailer.

Jürgen

Post Reply