Programmsuche

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Jürgen

Programmsuche

#1 Post by Jürgen »

Hi,

ich suche ein Programm mit dem ich gezielt Dateien aus dem Web ziehen kann. Also kein FTP. Unter Windows gibt es solche Proggies, man gibt eine Url an und die saugen das Ziel auf die Platte. Ich weiß nicht nach was ich da suchen soll bei freshmeat etc.

Gruß
Jürgen

chlor

Re: Programmsuche

#2 Post by chlor »

ob's das unter windows gibt ist mir eigentlich so ziemlich egaL.
wget wirst du wahrscheinlich meinen. hat seinen ursprung ganz sicher nicht bei microsoft (würdest du in einem microsoft forum auch auf die art fragen?)

wget die-gewünschte-url

vorher liest du am besten die man page.
man wget

Jürgen

Re: Programmsuche

#3 Post by Jürgen »

Hi,

"das es solche Programme unter MS gibt" diente dazu, es näher zu beschreiben. Ich wusste nicht genau, wie ich das beschreiben sollte und unter MS sind sie vielleicht bekannter. Hast Du ein Problem damit?

wget? Danke, werde ich ausprobieren.

Gruß
Jürgen

Hartmut

Re: Programmsuche

#4 Post by Hartmut »

Hallo Jürgen,

falls Du ein grafisches Frontend für wget suchst, versuche 'mal <!--http--><a href="http://www.kpage.de/de/" target="_blank">KWebGet</a><!--url-->

Jürgen

Re: Programmsuche

#5 Post by Jürgen »

DANKE!

Bussen

Re: Programmsuche

#6 Post by Bussen »

Gib doch einfach mal unter www.freshmeat.net den Suchbegriff Download ein.
Da werden 410 Projekte aufgelistet. Da wird wohl auch ein Downloadmanager für dich dabei sein.

joe

Re: Programmsuche

#7 Post by joe »

Anderes Frontend für wget nennt sich 'WebDownloader for X', 'nt' oder auch w4x (www.krasu.ru)

Post Reply