gcc Installation und Configuration!?!?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
ChrisJumper

gcc Installation und Configuration!?!?

#1 Post by ChrisJumper »

Guten Tag,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin noch ein Newbie und leicht verwirrt was Linux angeht.
Mein Englisch ist auch noch nicht so gut. Trozdem glaube ich, verstanden zu haben das man verschiedene Verzeichnisse zuordnen soll, und so das Programm vor der Installation Configuriert.
Aber wie geht das?

Was muss ich für eine "Standart-Installation" tun?

Gibt es vielleicht eine Einfacherer Version den Compiler zu installieren!? Ich hab Suse 8.2
Von dem Gnu-Server habe ich mir die Version 2.95.tar.gz heruntergeladen.. damit ich miene Libraries nicht unbedingt updaten muss...

Achja.. weiß wer wo ich "aktuelle" Libraries Versionnen finden kann? - Falls ich sie doch noch brauche?

Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte...

Liebe Grüße

Chris

uljanow

Re: gcc Installation und Configuration!?!?

#2 Post by uljanow »

installier ihn doch einfach von der suse-cd (mit yast).

ChrisJumper

Re: gcc Installation und Configuration!?!?

#3 Post by ChrisJumper »

Hmm..

Ich hab eine "Suse 8.2 Evaluations-Version" die bei dem Buch "Linux Specials" von Michael Kofler .. dabei war. Und auf der CD ist kein gcc rpm-Paket drauf :/

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: gcc Installation und Configuration!?!?

#4 Post by hjb »

Hi!


Das macht nichts, die RPMs kann man sich von jedem SuSE-Mirror runterladen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

uPs

Re: gcc Installation und Configuration!?!?

#5 Post by uPs »

falls du probleme hast dich dort zurecht zufinden.
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/8.2/suse/i586/

ChrisJumper

Re: gcc Installation und Configuration!?!?

#6 Post by ChrisJumper »

Danke danke danke! :o)

Ich komm mir so blöd vor... naja jeder Anfang ist schwer. Kann ich eigenltich dieses FTP Verzeichnis einfach als Quelle im You-Verzeichniss angeben?

kiki

Re: gcc Installation und Configuration!?!?

#7 Post by kiki »

<blockquote><hr> Kann ich eigenltich dieses FTP Verzeichnis einfach als Quelle im You-Verzeichniss angeben?<hr></blockquote>
das würde ich auf keinen fall selber testen! das ist auch zuviel arbeit.

schönGesehn

Re: gcc Installation und Configuration!?!?

#8 Post by schönGesehn »

funktioniert der rest, die eigentliche frage jetzt?

Post Reply