Vmware 4.x unter Suse Linux 9.0

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Raindancer

Vmware 4.x unter Suse Linux 9.0

#1 Post by Raindancer »

Hallo Leute,

ich habe zu diesem Problem schon einige Berichte gefunden jedenfalls sind diese nicht sehr aufschlussreich.
Es gibt jedenfalls Probleme mit mit dem "Suse selbst gebauten Super" Kernel". Ich habe hierzu einige kurzte fragen
und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
1. Weis jemand wo ich eine wirklich gute Anleitung finde?
2. So habe ich das verstanden. vmware-config.pl ausführen und die Module bauen lassen und dann die km_vmware
bauen und installieren. und dann die vmware starten ist das richtig?

Liebe grüße
Rain

Bussen

Re: Vmware 4.x unter Suse Linux 9.0

#2 Post by Bussen »

Jepp, Richtig

crass

Re: Vmware 4.x unter Suse Linux 9.0

#3 Post by crass »

die anleitung liegt dem vmware paket bei! wichtig ist das du entweder einen selbstgebauten kernel hast, oder die kernel-header passend für deinen suse-kernel installiert hast. dann das install skript auführen.
wie gesagt wenn du mal ein ganz bißchen suchst, dann enthält dein paket eine sehr gute anleitung. wenn du auf der vmware seite suchst findest du auch dort eine. wenn du mit google suchst findest falls es trotzdem komplikationen gibt ein gutes vmware forum. aber sag mal, warum hast du denn kein handbuch?

chris

Re: Vmware 4.x unter Suse Linux 9.0

#4 Post by chris »

hi,

folgendes kann ich zu vmware und suse 9.0 sagen.Wenn du vmware so installierst wie beschriebben geht es nicht.bzw vmware läuft gar nicht erst.Duu deinstallieerst vmware.installierst den Source vom Kernel und dann vmware neu installieren.
Aber vmware darf die sourcen des kernels nicht neuschreiben.wenn also danach gefragt wird N wie no sagen.
dann läuft auch suse mit vmware super.


mfg chris

Post Reply