crossover office

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Mike

crossover office

#1 Post by Mike »

Hallo
ich bin ein absoluter Linux-neuling und habe auch schon ein entsprechendes Problem. Ich habe mir die Testversion von Crossover Office runtergeladen und nun liegt es auf meinem Rechner. Die Datei endet mit .sh

wie bring ich das Programm nun zum laufen? Unter info steht das es ein Shell-Script ist. Aber ich kann damit nichts anfangen.

uljanow

Re: crossover office

#2 Post by uljanow »

du bist also ganz neu bei linux und hast nun nix besseres zu tun als xoo installieren zu wollen, um win-applikationen zu nutzen?
kopfschüttel....
befass dich doch erstmal etwas mit den applikationen, die linux mitbringt.

PS: hast du schon versucht, das FM zu R'en? ich könnte wetten, dass auf der xoo-website irgendwelche brauchbaren installationshinweise angegeben sind.

Finck

Re: crossover office

#3 Post by Finck »

Hi,

Wenn sich nichts tut, wenn Du unter dem Konqueror (Dateimanager bei KDE) die Datei anklickst (1x), dann probiere es auf der Konsole zu starten. Die Konsole findest Du bei KDE/Gnome fast immer s chon in der Kontrolleiste. Ansonsten irgendwo im Menu nach Terminal/bash usw schauen. (Alt+F2 eingeben, dann: Konsole oder xterm starten.)
Dann wechsel ins Verzeichnis in dem Du die .sh Datei von COO liegt. (Achte darauf, dass Du die entsprechenden Rechte hast.) In der Konsole gehst Du in ein anderes Verzeichnis indem Du: home~>cd Crossover/install oder so eintipst. Über "dir" werden die alle Verzeichnisse angezeigt. Nach oben kommst Du über ../.

Gruß

Post Reply