Such Programm wie Daemon Tools nur für Linux

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

Such Programm wie Daemon Tools nur für Linux

#1 Post by root_tux_linux »

Hi Ihrs...

Ich suche schon seit längerem ein Programm alla Daemon Tools oder Virtal CD, sprich ein Programm mit dem man CD-Images in ein virtuelles Laufrwerk einhängen kann, als obs eine echte CD wäre...

Also unterstüzen sollte es schon cue/bin, iso und nrg

Kennt einer ein solches Programm für Linux?
Last edited by root_tux_linux on 06. Mar 2004 12:17, edited 1 time in total.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Such Programm wie Daemon Tools nur für Linux

#2 Post by hjb »

Hi!

Da es unter Linux glücklicherweise keine Laufwerke gibt, wirst du wohl auf die Schnauze fallen...

Versuchs mal mit "mount -o loop -t iso9600 iso.image /mnt/cdrom" (die Dateinamen entsprechend anpassen).

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

Re: Such Programm wie Daemon Tools nur für Linux

#3 Post by root_tux_linux »

Das Linux alles als Dateien und Ordner anspricht/kennt weiss ich auch das Virtuelle Laufwerk gehört zum Beispiel von Daemon Tools und Virtual CD ;)


Mit dem Befehls-Syntax ist es auch möglich cue/bin und nrg zu mounten?
Last edited by root_tux_linux on 06. Mar 2004 13:13, edited 1 time in total.

crass

Re: Such Programm wie Daemon Tools nur für Linux

#4 Post by crass »

Daemon Tools - was ist das denn - ich kenne kaum windows programme.
was soll ich mit so einer beschreibung......

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

Re: Such Programm wie Daemon Tools nur für Linux

#5 Post by root_tux_linux »

Crass dann lies doch mal es steht ja da was solche Tools machen :)

crass

Re: Such Programm wie Daemon Tools nur für Linux

#6 Post by crass »

den sogenannten standart dieses programm v-cd soll dann aber wohl gegeben sein, wo ist der? was weiß ich wo der liegt, und bei der fragestellung kommt mir eh das kotzen. wieso erzählen die leute nicht einfach nur was sie brauchen - ich und ich denke einige hier haben keine bock auf so'n scheiß.

frag ich im win forum was es denn fürn ersatz für'n vi oder emacs gibt - sucht auch keiner mit google durch die gegend. auch wenn hier noch ne knappe erklärung bei war - keine lust.

ist natürlich auch kein win forum? - ich bin auch natürlich kein missionar!

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

Re: Such Programm wie Daemon Tools nur für Linux

#7 Post by root_tux_linux »

Crass schon mal mit ner Antiaggressions Therapie versucht?

1. Es steht wie es funzen soll
2. Es steht sogar was es unter stüzen sollte bzw der Standard, aber wenn man nicht lesen kann :)
3. Wenn ichs was richtiges per google.de gefunden hätte wäre ich nicht hier
4. Keiner hat gesagt dus du rumsuchen musst, es war nur eine Frage ob jemand so ein Tool kennt
5. Wenn du nur destruktive Kommentare hast kannst dus auch gleich ganz lassen mit Forum!
6. Ja kotz dich mal aus bei nem Psychologen...

dZ

Re: Such Programm wie Daemon Tools nur für Linux

#8 Post by dZ »

also wie man iso images einhängt hat hjb eh schon berschrieben. erstellen kannst du die mit mkisofs. die beschreibung dazu findest du in den manpages oder du kannst sie über ein brennprogramm wie k3b erstellen, zu mkisofs findest du sofort was wenn du ein wenig im netz suchst. da k3b auch .cue images brennen kann denke ich dass man diese art images auch irgendwie mounten kann. in der .cue stehen ja nur ein paar infos bzgl pfad und tracksize drinnen ... bin mir aber nicht ganz sicher. nrg kenn ich leider nicht. ich denke für .iso und .cue solltest du mit "bordmitteln" auskommen können.

mfg dZ

ps: vielleicht entschuldigt sich mal der eine beim andern zb A: sorry hab ich schlecht forumliert, vorschnell ist die jugend mit dem wort B: ist mir eh gleich war halt schlecht drauf.... wär mal was neues nachdems hier eh immer "heisiger" (<-bitte gleich in den duden übernehmen, wie googeln oder wars googlen %)) zugeht

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

Re: Such Programm wie Daemon Tools nur für Linux

#9 Post by root_tux_linux »

Das mit dem ISO ist ja geklärt, k3b kenn ich benutz ich aber nicht, da ich kein kdelib, qt etc.. auf meinem Rechner will (alles was keine Miete zahlt muss runter), sowas mach ich mit cdrdao (was k3b auch nutzt da k3b eh nur eine GUI ist), aber ich werd mal in den man nachgucken...

Nrg ist das standard CD-Image von Nero (Breen Programm von Windows).


Danke :)


Entschuldigen tu ich mich bei Crazz sicherlich nicht, wüsste auch nicht wieso! Wenn er nichts besseres zutun hat als in Foren seinen Frust und seine Aggressionen freien lauf zu lassen bitte, aber nicht bei mir.

dZ

Re: Such Programm wie Daemon Tools nur für Linux

#10 Post by dZ »

k3b nutzte ich auch nicht, mir ist halt bei der GUI einmal aufgefallen dass es die option write .cue/bin gibt. vielleicht ists ja ein trugschluss aber ich schätze was man brennen kann wird man auch mounten können. (dass k3b nur eine GUI und auf die entsprechenden programme zugreift ist war mir auch bekannt, eben schlecht formuliert, deshalb hab ich es vorgeschlagen geht natürlich auf der cmdline genauso)

also viel erfolg, poste halt wenn du eine lösung gefunden hast

dZ


root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

Re: Such Programm wie Daemon Tools nur für Linux

#12 Post by root_tux_linux »

Klappt danke @all :)

Post Reply