Smoothwall / Ipcop ...

Post Reply
Message
Author
edm
Posts: 28
Joined: 12. Dec 2001 20:32

Smoothwall / Ipcop ...

#1 Post by edm »

Hallo.

Ich suche eine Firewall-Distribution die leicht zu konfigurieren aber trotzdem sicher ist. Sie soll kein bootbares cd-rom benötigen und soll ISDN unterstützen.

Naja, gefunden habe ich nur Smoothwall oder ipcop. Leider soll smoothwall laut c't nicht sonderlich sicher sein. Wie seht ihr das ? Kann man der Distri trauen oder nicht ?

MfG
edm

OlliN

Re: Smoothwall / Ipcop ...

#2 Post by OlliN »

Hallo,

habe mir die Distri gerade draufgehäckelt. Problemlos und schnell....

Der Artikel bezieht sich auf die Sicherheit, wenn man direkt Zugriff auf die Software hat, nicht auf die Sicherheit im Netz. Übrigens sind die Kritikpunkte der c´t mit dem Patch 7 behoben. Solltest Du glcih mitrunterladen....

Post Reply