Surfen über SSH-Tunnel?

Post Reply
Message
Author
Siegfried

Surfen über SSH-Tunnel?

#1 Post by Siegfried »

Hi,
gibt es eine Möglichkeit über SSH Tunnel im Internet zu surfen. Ich hab einen PC im lokalen Netz und einen SSH-Server im Internet, wie kann ich jetzt über SSH im Internet surfen? Wie bekomme ich meinen SSH-Server dazu die richtigen Weiten zu connecten? Ich kann ja nur feste Routen angeben A:8080 über B:22 an C:80 aber wie kann ich C dynamisch machen?

Gruß

s

Flo

Re: Surfen über SSH-Tunnel?

#2 Post by Flo »

Hallo,

ich hätte eine andere Lösung: Wenn Du von Deinem PC im lokalen Netz Zugang zum Internet hast, dann zuerst mal eine SSH-Verbindung zu Deinem SSH-Server im Internet auf. In den Einstellungen von SSH aktivierst Du das Port-Forwarding und leitest alle Anfragen an localhost Ports 80,8080 an den entfernten SSH-Server weiter. Auf dem müsste dann nur zusätzlich ein HTTP-Proxy, wie z.B. Proxy laufen. Voraussetzung ist natürlich, dass der SSH-Server eine fest IP-Adresse hat, oder zumindest über einen DynDNS-Account immer unter der(m) gleichen Adresse/Namen ansprechbar ist.

MfG
Flo

Post Reply