Verschlüsseltes Dateisystem Hacken

Post Reply
Message
Author
Morio

Verschlüsseltes Dateisystem Hacken

#1 Post by Morio »

Ich habe seit 6 Monaten SuSe Linux 8.2 im Einsatz. Bei der Installation habe ich ein Datenvolume angelegt und dieses mittels Towfish verschlüsselt.
Dummerweise habe ich meine Notiz mit dem 76 Zeichen Passwort verlegt. Ich habe noch ca. 90% des Passwortes und deren Position im Passwort im Kopf. Nun benötige ich ein Tool bei dem ich die bekannten Teile des Passwortes eingeben kann und den Rest mittels Wildcards aufüllen kann. Das Tool sollte dann nur die Wildcars durchprobieren und dann das herausgefundene Passwort melden. Somit sollte es in relativ kurzer Zeit möglich sein, dass Passwort wieder zu bekommen.

ratte

Re: Verschlüsseltes Dateisystem Hacken

#2 Post by ratte »

da hilft nur brute force

ratte

pab

Re: Verschlüsseltes Dateisystem Hacken

#3 Post by pab »

Hallo,

schreib dir halt ein perlscript, dass alle verbliebenen möglichen passwörter generiert und pipe das nach mount.

Dann checkst du jeweils den return wert ..

bye

Morio

Re: Verschlüsseltes Dateisystem Hacken

#4 Post by Morio »

Leider kann ich kein Pearlscript. Wäre dir aber sehr zu Dank verpflichtet, wenn dDu mir da weiterhelfen könntest.

Morio

Michael

Re: Verschlüsseltes Dateisystem Hacken

#5 Post by Michael »

Je nachdem was du hast, wirds wohl schwer:

<blockquote><hr>Modern cryptos like Rijndael and TwoFish can however resist today´s computational power for thousands of years, assuming that max key lengths have been used.<hr></blockquote>

<!--http--><a href="http://www.itsecurity.com/asktecs/jul101.htm" target="_blank">Quelle</a><!--url-->

Cheers

Michael

bleh

Re: Verschlüsseltes Dateisystem Hacken

#6 Post by bleh »

Man sollte sich eh keine Passwörter aufschreiben. 76 Zeichen ist auch ziemlich overkill... wenn du auf mixed case, Sonderzeichen und Nummern achtest reichen locker 20-25 Zeichen. Naja, viel Glück!

Post Reply