netstat

Post Reply
Message
Author
hermann

netstat

#1 Post by hermann »

hi
ich habe meinen rechner gescannt und dabei entdeckt das ich einen port auf habe mit der portnummer 389. in /etc/services finde ich keine angaben darüber.
netstat -ealp zeigt mir den aber nicht an? kann man mit netstat auch ports angeben und den service dazu? netstat -h zeigt mir zumindest nicht ersichtlich an das sowas geht. ich würde gerne mal wissen was das für ein port ist. da iptables alles dichtmacht ausser ftp, ssh und httpd wo ich die ports ja weiss wundert mich das jetzt doch ein wenig. httpd läuft derzeit nicht aber der port wird nicht gesperrt.

danke im voraus

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: netstat

#2 Post by hjb »

Hi,

du mußt ein schlechtes /etc/services haben. 389 ist LDAP. Du müßtest also irgendwo slapd laufen haben. Schalte ihn ab, wenn du ihn nicht brauchst.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

hermann

Re: netstat

#3 Post by hermann »

ich hab kein schlechtes /etc/service das war meine schuld, falsch gesucht :(
ich habe einen scanner benutzt der bei einem winprogramm dabei war, der ist definitiv schrott.
hab mir jetzt nmap installiert und neu gescannt, ldap ist auf einmal weg. wär auch komisch weil ich es nicht mal installiert habe :)

mein fehler! sorry und danke
bye

Post Reply