Dokument-Lizensen

Post Reply
Message
Author
User avatar
kapeka
Posts: 99
Joined: 08. Feb 2002 18:06
Location: Giessen
Contact:

Dokument-Lizensen

#1 Post by kapeka »

Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Seite, die verschiedene Freie Dokument-Lizenzen aufzält und vergleicht. Ich kenne bisher nur die FDL und wüsste gerne, was es sonst noch so gibt. Vielleicht kennt sich ja jemand so gut damit aus, dass er mir gleich hier einige nennen könnte.

Vielen Danke!

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Dokument-Lizensen

#2 Post by hjb »

Hi,

auf www.gnu.org bzw. www.fsf.org gibt es so was.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
kapeka
Posts: 99
Joined: 08. Feb 2002 18:06
Location: Giessen
Contact:

Re: Dokument-Lizensen

#3 Post by kapeka »

Da bleib ich wohl bei der FDL, oder ich bastel mir eine eigene, denn die FDL enthält Passagen, die ich nicht brauche.

bakunin
Posts: 597
Joined: 16. Aug 1999 6:44
Location: Lorsch (Südhessen)
Contact:

Re: Dokument-Lizensen

#4 Post by bakunin »

Hi!

<a href="http://www.gnu.org/licenses/license-lis ... onLicenses" target="_blank"><!--auto-->http://www.gnu.org/licenses/license-lis ... <!--auto-->

Dort findest du die GNU FDL, FreeBSD DL, ACDL, OPL (eingeschränkt).

Auf der deutschen Mailingliste der FSF Europe kannst du nachfragen, ob eine selbstgeschriebene Lizenz aus juristischer (und philosophischer) Sicht in Ordnung ist.

Cheers,
GNU/Wolfgang

Post Reply