Heute war der Tag

Post Reply
Message
Author
feldsee
Posts: 100
Joined: 12. Feb 2001 15:50
Location: Mainz
Contact:

Heute war der Tag

#1 Post by feldsee »

Es wist wirklich passiert. Heute Vormittag hielt ich einen kurzen Vortrag. Es hatte überhaupt nichts mit Computern und dergleichen zu tun. Politisches Thema, kirchliches Publikum.
Ein Zuhörer bat mich, ihm das Manuskript per Mail zu senden.
Ich fragte ihn:
"Welches Dateiformat willst Du?"
"Was hast Du denn im Moment?"
"*.sxw"
<i>"In Ordnung."</i>
Du hast keine Chance, aber nutze sie!

User avatar
kapeka
Posts: 99
Joined: 08. Feb 2002 18:06
Location: Giessen
Contact:

Re: Heute war der Tag

#2 Post by kapeka »

Der Vormarch von OOo ist unaufhaltsam. Meine Mutter arbeitet auch damit und verschickt Dateien auch nur in .sxw. Sie kennt auch nichts anderes. Sie war total verwundert, als ihr jemand geantwortet hat, er könne das nicht lesen.

Ich mach das in Zukunft auch so, angehängt ein Link auf den Downloadpfad für OOo. Ist ja kostenlos, kann also keiner Meckern, er habe keine Geld, um sich das zu kaufen.

RevOOolution!

Michael

Re: Heute war der Tag

#3 Post by Michael »

>Ich mach das in Zukunft auch so, angehängt ein Link auf den Downloadpfad für OOo.

Ob das so eine gute Idee ist, ein programmabhängiges Dateiformat durch ein anderes zu ersetzen? Und willst Du wirklich alle Leute zwingen, sich das fette Oo zu besorgen und zu installieren, nur um Deine Dateianhänge zu lesen? Ich werde es z.B. bald von meinem Rechner verbannen, da ich alles nötige mit Lyx erledigen kann.

Wie wäre es statt dessen mit *.rtf, *.pdf oder so?

C@

Re: Heute war der Tag

#4 Post by C@ »

In *.pdf-Dateien kann man nicht schreiben...
Gibt es denn überhaupt "offene" Office-Datei-Formate?

Götz Fabian

Re: Heute war der Tag

#5 Post by Götz Fabian »

>Gibt es denn überhaupt "offene" Office-Datei-Formate?
Ja, z.B. rtf
Spezifikation z.B. unter http://www.dubois.ws/software/RTF/

Götz

jj

Re: Heute war der Tag

#6 Post by jj »

@ C@
Aber man kann eine geschriebene Datei in eine *.pdf-Datei rein"drucken".

gruss
jj

Post Reply