Provider Internet by Call

Post Reply
Message
Author
RoKo

Provider Internet by Call

#1 Post by RoKo »

Moin,

hat jemand von euch auch Probleme mit der InternetByCall Modem-Verbindung (56kbit) mit Arcor? Bei mir klappt immer erst die 3.Einwahl. Viele Seiten werden nicht gefunden bzw. werden erst nach mehreren Minuten angezeigt. Hinzu kommt dann auch noch anscheinend eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 5kbyte.

Das das Surfen unter diesen Bedingungen kein Spaß macht, ist wohl nachvollziehbar. Bei Freenet ist das fast das gleiche bzw. wenn ich diesen Provider verwende, dann werden kaum noch Seiten gefunden.

Ich bin etwas Ratlos, woran das liegen könnte. Ich hab inzwischen alle Kabelverbindungen überprüft, die Konfigurationsdateien kontrolliert, alle möglichen Dienste abgeschaltet (mit lsof überprüft), hab's mit und ohne Firewall probiert, mit und ohne TrafficShaping, Statische Nameserver eingetragen, etc.

Da ich bei mir keinen Fehler finden kann und ich auch dunkel in Erinnerung habe, dass es vor 2 1/2 bis 3 Jahren mit meiner Konfiguration (wurde übrigens seit dem nicht geändert) diese Probleme nicht gab, kann es doch nur noch am Provider liegen, oder?

Könnt ihr einen Provider empfehlen der relativ günstig und gut erreichbar ist?
Ich hätte mich ja auch schon längst mal bei einem Provider angemeldet (also nicht nur byCall) wenn mir garantiert werden könnte, dass es diese Probleme dann nicht gibt.

Lange Rede ... kann jemand diese Probleme bestätigen und bringt eine Anmeldung Besserung?

Gruß
RoKo

Michael

Re: Provider Internet by Call

#2 Post by Michael »

Vielleicht kann Dir der <!--http--><a href="http://lartc.org/wondershaper/" target="_blank">Wondershaper</a><!--url--> helfen?

Cheers

Michael

ikeyaseki
Posts: 20
Joined: 10. Apr 2004 15:10

Re: Provider Internet by Call

#3 Post by ikeyaseki »

vielleicht mal nen anderen nameserver probieren oder bei nem anderen provider einwählen.
mit ping nameserver kannste ja mal testen wie lang das dauert

Guest

Re: Provider Internet by Call

#4 Post by Guest »

Hallo,

also ich wähle mich über wvdial bei Arcor mit nem 56k Modem ein und habe keine Probleme.
Und mit nem anderem Provider klappt es bei dir?
Call-by-call Anbieter findest Du bei Heise.de unter Internettarife ...


Gruß
buko440

Guest

Re: Provider Internet by Call

#5 Post by Guest »

Hallo,

also ich wähle mich über wvdial bei Arcor mit nem 56k Modem ein und habe keine Probleme.
Und mit nem anderem Provider klappt es bei dir?
Call-by-call Anbieter findest Du bei Heise.de unter Internettarife ...


Gruß
buko440

Post Reply