Zertifikate für Linux-Wissen

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
Edgar+Gerspacher

Zertifikate für Linux-Wissen

#1 Post by Edgar+Gerspacher »

Hallo,
ich würde gerne sowas wie ein "MSCE für LINUX" machen, weiß aber nicht, welche Voraussetzungen, welche Firmen oder Institute so was anbieten? Könntet Ihr mal ein Bericht über die Möglichkeiten bringen, sich mit einem "Diplon, Zeugnis oder ähnliches" als Linux-Auskenner ausweisen zu können. Vor allem würde mich, vielleicht aber auch andere mehr intersssieen, wie finde ich einen guten "Ausbilder" oder "Lehrhaus".

schon im vorraus vielen Dank für eure Mühe

Grüße aus Pfullendorf im Linzgau(Nähe Bodensee)

Edgar Gerspacher

p.s. finde eure Seite sehr gut, habe schon viele Tipps und Lösungen für mich gefunden. Macht weiter so. Wir sehen uns wieder auf dem Linuxtag in Karlsruhe.

Leser

LTI

#2 Post by Leser »

Das Thema passt zwar überhaupt nicht hierein...

Aber eventuell hilft Dir das ja weiter:

http://www.lpi.org/de/lpic.html

Die Prüfungen kannst Du dann meist auf dem nächsten LinuxTag in Deiner Nähe ablegen.

MfG
Leser

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

RHCE oder LPI

#3 Post by mflaig »

Eventuell möchtest du den Red Hat Certified Engineer machen.
Iss aber nicht ohne.

http://www.redhat.com/training/rhce/courses/

Ansonsten bleibt die auf jeden Fall, was auch günstiger ist, die LPI Zertifizierung.

Gruß,

mfl

Post Reply