Linux was alles druf tun?

Post Reply
Message
Author
Freshmaker

Linux was alles druf tun?

#1 Post by Freshmaker »

Hallo,

Ich habe einen Linux server mir mal vor 3-4 Tagen zusammengestellt:
2 GhZ AMD XP
1 GB Ram
120 GB Platte
Netzwerkarte
etc (Läuft superstabil und schnell mit Linux)

Nur das Problem was ich habe ich hab jetzt aMule drauf getan und nen Kleinen IRC Bot.

So nun was habt ihr für Vorschläge was ich noch alles druf machen kann weil die kiste soll ja nicht so um sonst den ganzen tag laufen :D

Ich hätte da so ein einen kleinen Mail Server gedacht und ging das das ich nen Webserver draus bastle ?? (Habe DSL 1500 mit Static IP also die is immer gleich)

Macht mal ein paar vorschläge oder sagt wozu ihr eueren Server bzw Linux rechner so benutzt

Ajo ich bin ein ziemlicher Gamefreak aber läuft ja nix auf Linux mhm und das mit dem WinE ist find ich ziemlich dumm gemacht :wink:

Marc Marc

#2 Post by Marc Marc »

Hau halt den Apache drauf als Webserver, da kannst dann schön rumbasteln. Bei static ip is des doch ideal.
wegen spielen: benutz linux als router und klemm nen winrechner dahinter :)

User avatar
Cisko
Posts: 16
Joined: 13. Apr 2004 8:21
Location: Peine
Contact:

#3 Post by Cisko »

Also als erste "tach an den Gamefreak in dir" Und oh doch es laufen Games unter Linux, hab selber des ganze we auf Linux gezoggt *fg* Ut2004 z.B. läuft super und sauberer wie unter Windoofs ;-)

Tja weiß net also mit der Festen IP könntest Du rein Theoretisch nen Gameserver draus machen oder so! ~~~Nur son Voreschlag!~~~ Mail - Server ist auch interessant aber eher für Dich selbst, wegen Viren und den lieben Würmchen :-)

chlor

#4 Post by chlor »

Ich denke mal, wenn Du einen "Server" aufsetzt, dann wirst Du wohl am besten wissen, welche Dienste du denn so benötigst, oder willst. Wenn Du keinen brauchst, und den Anschein hat es, dann laß es doch. Es gibt diverse Anleitungen und Ideen (google), wenn Du aber keine Verwendung hast, wer soll sich die Mühe machen Dir eine aufzuschwazen - wäre ja unsinn.

Nee - fragen kostet nix, aber hier macht es manchmal den Anschein als ob das falsch ist - so inflationär wird mit dem kostenlosen Angebot umgegangen.

> und das mit dem WinE ist find ich ziemlich dumm gemacht
ich bin nicht unbedingt davon überzeugt, das dir eine solche aussage wirklich gut steht.

Freshmaker

hehe

#5 Post by Freshmaker »

Hehe :D

also webserver bin ich grad dabei druf zu tun :)


Zwecksgameserver sry ^^ hat jeder shice pings aber dazu hab ich noch mein root server da laufen 2 gameserver 2 TS2 und bald n eggdrop


--
WinE :D

Also ich naja kann sein das ich n derber n00b bin aber ich verplan das ganze progi :D lol keine ahung wie das gehen soll ich habs mal kurtz geschafft das Starcraft druf lief ^^ aber das wars auch schon :D

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

Sabber oder was?

#6 Post by cero »

Mach doch einen Jabber-Server draus.
MfG
cero

Post Reply