Login Screen

Post Reply
Message
Author
Leser

Login Screen

#1 Post by Leser »

Hallo,

neulich hab ich einen Rechner mit installiertem Fedora gesehen. Der (graph.) Login Screen sieht ja wirklich gut aus!
Welcher DM ist denn das, denn bei KDM geht sowas glaub ich nicht?

Gruß
Leser

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#2 Post by cero »

Fedora (RedHat) nutzt als Default-DM GNOME.
MfG
cero

kanonenfutter

#3 Post by kanonenfutter »

> Fedora (RedHat) nutzt als Default-DM GNOME.

sollte vermutlich "gdm" (gnome display manager) heissen.

Leser

Danke

#4 Post by Leser »

Danke!

Ist es sinnvoll den in Verbindung mit KDE zu nutzen?
Ich meine verlängern sich irgendwie die Ladezeiten oder gibts sonstige Probleme durch die Verwendung des GDM mit KDE oder ist es völlig egal welcher Display Manager mit welcher Umgebung genutzt wird?
Gibts für den GDM auch eine Seite wo die verschiedenen Themes gesammelt werden (evtl. etwas ähnliches wie kde-look.org)?

Gruß
Leser

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#5 Post by Leander Hanwald »

Ganz egal ist der Loginmanager afaik nicht

Wenn ich GDM nutze, kann ich z.B: aus KDE herraus nicht mehr direkt den PC runterfahren. Länger braucht KDE bei mir mit GDM allerdings auch nicht.

Post Reply