lilo, 2.6.4 kernel, slackware -> bootscreen

Post Reply
Message
Author
kobi

lilo, 2.6.4 kernel, slackware -> bootscreen

#1 Post by kobi »

Hallo,
ich nutze slackware 9.1 mit eigenem 2.6.4er kernel und standard lilo.

so ich möchte nun gerne einen bootscreen auf meinem system installieren, der die bootmeldungen verdeckt, außer ich drücke ne taste wenn ichs halt brauche. ich denke die meisten kennen das von suse.

hab mir auch bootsplash.org angesehen, hat mir aber nicht weitergeholfen, da ich hier nur eine anleitung/kernel-patch für den 2.4.x gefunden habe.
also wegen dem bitmap verweiß in lilo hab ich schon gesehen, bräuchte aber eine detaillierte anleitung. (wegen formatierung etc.)
kennt jemand eine lösung? kann mir jemand helfen?
dann haut bitte in die tasten.


P.S. bin nicht völlig unfähig, aber mein verständis für die englische sprache ist etwas beschränkt, also wäre ein howto verweiß auf ein deutsches howto sehr hilfreich

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Siehe hier:

http://wiki.gentoo-portage.com/HOWTO_Fr ... Grubsplash

Der Patch für den 2.6.3 funktioniert auch für den 2.6.4, leider nicht für 2.6.5.

Post Reply