Linux Neuling_:wie wo neue Version ...

Post Reply
Message
Author
el_blondo
Posts: 6
Joined: 15. Apr 2004 10:13

Linux Neuling_:wie wo neue Version ...

#1 Post by el_blondo »

:? Hab von nem Kumpel Suse-Linux bekommen und auf meinem bisher zu 100% XP-gesteuertem (oder soll ich sagen übersteuertem?) Rappelkistchen installiert!
Die Version ist 9.0. Ich hab jetzt 100.000 Einträge in diesem Forum gelesen (kommt übrigens ultra informativ - jut jungens (und all ihr MÄDELS).... ach so zurück:
Ich hab über eine neue Version gelesen die es einem XP-Bildchenklicker noch etwas leichter machen soll (schön bunt...und gewohnt simpel) - wo bekomm ich so was (möglichst kostenlos da ich erst mal sehen muß, ob mich meinen ganzen alten Käse unter Linux überhaupt an laufen bringen kann!

Ne lange Frage! Ne kurze Antwort wäre fett!

Scory

#2 Post by Scory »

Ich finde keine Frage.

User avatar
Cisko
Posts: 16
Joined: 13. Apr 2004 8:21
Location: Peine
Contact:

#3 Post by Cisko »

öhm ????? Wussssss


oki willste son Desktopaufbau wie bei Windows? da gibts glaube ich auch nen tool.....ich würde sagen " einfach ma googlen" *grübel*

ansonsten stelle bitte ma ne klare Frage *g* dann kann man Dir auch helfen :wink:

User avatar
Cisko
Posts: 16
Joined: 13. Apr 2004 8:21
Location: Peine
Contact:

#4 Post by Cisko »

mom, kann es sein das du ne ganz normale Benutzeroberfläche meinst???

Die nennt sich KDE und ist bei der Standart Installation dabei! Wird dann auch automatisch gestartet! An das etwas andere Design musste Du Dich scho gewöhnen, und die neuste Version bekommt man glaube ich gleich beim Update!
ODER???????? Frage an die anderen User~~~~~~~~~~~~~~

Guest

#5 Post by Guest »

ich denke du wirst die suse cd images nicht umsonst downloaden können. wenn du dir das vorstellen kannst, dann kannst du die neue version irgendwann sicher per netinstall auf deinen rechner packen. ansonsten findest du eventuell auf ebay günstige angebote.

wenn du nur neuere programmversionen willst, dann schau mal bei kde.org nach kde 3.2, da solltest du was finden.
http://kde.org/download/

es soll auch noch ein apt4rpm geben vielleicht suchst du einfach mal über google danach. das macht upgrades auch sehr viel einfacher.
http://linux01.gwdg.de/apt4rpm/home.html
es gibt weiteres dazu.
ansonsten kannst du eigentlich davon ausgehen, das du jede linux distribution optisch tunen kannst. schau mal auf
http://www.kde-look.org/
entsprechende sites gibts natürlich auch für gnome, du kannst dein system dann individuell stylen, ist ja eigentlich spannender als alles vorgesetzt zu bekommen, finde ich.

ich benutze suse nicht, vielleicht gibts leutz die speziell für suse noch andere tipps haben
jedenfalls hoffe ich mal dich richtig verstanden zu haben

viel spaß

Guest

#6 Post by Guest »

ich bin echt leicht genervt, der obige (letzte) beitrag ist von mir
chlor
ich bin eingeloggt und erscheine trotzdem als gast. das ist nicht das einzige phpbb forum welches ich nutze, aber das einzige mit dem es diese probleme gibt.

chlor

Guest

#7 Post by Guest »

@gast äh chlor ;-)

>Hab von nem Kumpel Suse-Linux bekommen und auf meinem
>bisher zu 100% XP-gesteuertem (oder soll ich sagen
>übersteuertem?) Rappelkistchen installiert!

anscheinend hat er SuSE schon ...

>Ich hab über eine neue Version gelesen die es einem
>XP-Bildchenklicker noch etwas leichter machen soll

keine ahnung was du damit meinst ...

etwas SuSE 9.1 ??

"bildchenklickern" gibts hier gar nicht,
aber yast ...
was auch sehr komfortabel ist ...
(findest du bei KDE auf der startleiste unter "System")
(oder ALT+F und dann yast in das fenster tippen)

Guest

#8 Post by Guest »

hi

wenn du @chlor schreibst, mich also direkt ansprichst wäre es nett wenn du mich nicht mit zitaten in verbindung bringst die ich nicht geschrieben habe, etwa
>XP-Bildchenklicker noch etwas leichter machen soll

ich dachte ich hätte deutlich klar gemacht das der beitrag welcher so beginnt
> ich denke du wirst die suse cd
von mir kommt, du zitierst den eigentlichen fragesteller und da kommt bei mir grade so in die wertung als ob du das mit absicht vermischt, insofern gehe ich mal nicht näher auf den schwachsinn ein.
mein ziel war es, etwas konkretes zu el_blondo frage rüberzubringen, wenn du es lächerlich machen willst - mach das und geh in ... - du schaffst das sicher.

Guest

#9 Post by Guest »

er wird wohl suse 9.1 meinen. suse 9.0 besitzt er bereits - wo ist dein problem? die images wird es wie immer bei suse nicht zum freien download geben. eben wie oben von chlor gepostet. upgrades sind trotzdem auf unterschieliche art und weise möglich - oder wie?

chlor-ersatz

#10 Post by chlor-ersatz »

so, und gleich nochmal,
vielleicht meinst du el_blondo ja echt dieses
http://www.xpde.com/
ich finde das ne crasse idee und ich mag das auch garnicht, aber, jeder kann ja benutzen und machen was er/sie will und wo er/sie am besten mit klarkommt.

eine antwort von dir würde übrigends doch ankommen.
du stellst ne frage, und es wäre schön zu wissen ob du die antwort gelesen hast und vorallem ob du was mit anfangen kannst.


chlor

Post Reply