Distribution die sich von diskette installieren lässt...

Post Reply
Message
Author
Guest

Distribution die sich von diskette installieren lässt...

#1 Post by Guest »

hi,
wie mein titel schon andeutet ich such eine distribution die sich von diskette installieren lässt.das problem ist ein notebook bei dem sich das cdrom laufwerk vor einiger zeit verabschiedet hat...da ich aber keine lust habe windows weiter zu benutzen suche ich jetzt eine solche distribution.ist mir egal obs eine grafische benutzeroberfläche hat oder nicht aber schön wärs.
danke schon im vorraus
yannick

Entfernt
Posts: 149
Joined: 22. Jul 1999 12:53

#2 Post by Entfernt »

Du kannst es ja mal mit Debian versuchen. Zur Installation eines Basissystems benötigst du nur ein paar wenige Disketten (kommt darauf an, wieviele Module du dazu benötigst). Wenn das Basissystem erst installiert ist, kannst du restliche Pakete über eine Internet- oder Netzwerkverbindung installieren und es so zu einer "vollwertigen" Distribution machen.
http://www.debian.org/distrib/floppyinst

Eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz einer Floppydistribution, die sich komplett auf einer Diskette befindet:
http://www.toms.net/rb/

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#3 Post by petameta »

Eine Lösung, die zwar erstmal mehr Aufwand ist, aber letzendlich denke ich mal nicht so nervig ist: Schließe die Festplatte mit einem 2,5" zu 3,5"-Adapter an einen PC an und installiere dort ein Linux. Habe ich auch schon so gemacht, ging sehr gut. Ansonsten evtl. Installation per FTP, SuSE macht sowas glaube ich.

Guest

#4 Post by Guest »

RvB wrote:Du kannst es ja mal mit Debian versuchen. Zur Installation eines Basissystems benötigst du nur ein paar wenige Disketten (kommt darauf an, wieviele Module du dazu benötigst). Wenn das Basissystem erst installiert ist, kannst du restliche Pakete über eine Internet- oder Netzwerkverbindung installieren und es so zu einer "vollwertigen" Distribution machen.
http://www.debian.org/distrib/floppyinst

Eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz einer Floppydistribution, die sich komplett auf einer Diskette befindet:
http://www.toms.net/rb/
wie wärs wenn du mir dein schwules foto ersparst?

kanonenfutter

#5 Post by kanonenfutter »

> wie wärs wenn du mir dein schwules foto ersparst?

ich finds jedenfalls besser als das bisherige badewannenbild mit sahne auf dem kopf.

Entfernt
Posts: 149
Joined: 22. Jul 1999 12:53

#6 Post by Entfernt »

Badewannenbild? Sahne? ;)

Hm, da sah der Kopf aus dem Kontext gerissen wohl etwas merkwürdig aus. Das weiße Ding in dem Bild war Teil einer Pflanze, hinter der ich stand. Und aus der Badewanne stammte das Bild ganz sicher nicht. :>

Guest

#7 Post by Guest »

RvB wrote:Badewannenbild? Sahne? ;)

Hm, da sah der Kopf aus dem Kontext gerissen wohl etwas merkwürdig aus. Das weiße Ding in dem Bild war Teil einer Pflanze, hinter der ich stand. Und aus der Badewanne stammte das Bild ganz sicher nicht. :>
dein jetziges foto is ja noch viel schlimmer. sieht aus wie aus dem ei gepellt.

Post Reply