TI 89 programm idee?

Post Reply
Message
Author
lepingouin

TI 89 programm idee?

#1 Post by lepingouin »

Hi!

ich lerne gerade das programmieren auf dem Ti 89

Ich habe spass daran gefunden, allerdings habe ich keine ideen _was_ ich programmieren könnte!
ich habe schon diese sachen programmiert:
- prog das die quadratzahl ausgibt
- prog das die quadratwurzel ausgibt
- prog mit dem man quadratische gleichungen lösen kann

das wärs eigentlich.
Meine math kenntnisse sind allerdings beschränkt.

Falls ihr _irgendeine_ idee habt könnt ihr das einfach posten.
falls ihr denkt das ich lieber was "besseres2 lernen sollte könnt ihr das auch sagen - ich bin halt ein newbee

mfg lepingouin

User avatar
traeumerle
Posts: 64
Joined: 18. Sep 2002 8:17
Location: Osnabrück
Contact:

#2 Post by traeumerle »

Servus,

auch ich habe früher (als genau dieser Tachenrechner bei uns in der Schule eingeführt wurde) den Ti83 programiert. Habe dann in langweiligen Stunden dann so einige Sachen programiert.

Folgende einfache Dinge habe ich programiert:

Quiz, Textadventure, Programme die irgendwas zählen...

Doch das Intressante an dem Ding waren die Grafikfunktionen, die man auch in Programmen ansprechen konnte, dadurch habe ich dann kleine Animationen etc. hinbekommen.

Und in der Schule kusierten dann auch Chatprogramme für das Linkkabel (welches ja nur wenige cm lang ist :-) )

Nur leider ging das regelmäßig bei Mathearbeiten drauf (Speicher löschen, ich will das "Mem cleared" sehen)

Daher war eines meiner letzten Programme eine Speicherlöschsimulation :-)

Da aber die Möglichkeiten dieses Taschenrechners recht beschränkt sind, würde ich dir eher zu einer Programierung auf dem PC raten, mit welcher Sprache hängt auch davon ab, was du machen willst, aber da können dir andere wohl bessere Tips geben.
Bis denne denn

Christian Nobis

User avatar
atomical
Posts: 93
Joined: 12. Jan 2003 11:32

#3 Post by atomical »

Nur mal so - der TI89 kann eine ganze Menge mehr als die 83er / 85er / 86er Varianten.

Post Reply