Problem mit Auflösung

Post Reply
Message
Author
Dragon27

Problem mit Auflösung

#1 Post by Dragon27 »

hallo,

habe mir heute einen neuen Computer Bildschirm und SuSE Linux dazugekauft aber die Bildschirmauflösung lässt sich einfach nicht auf 1024x768 stellen!

Was soll ich bitte tun?

Danke

Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

#2 Post by Allo »

Wenn dus per Hand machen willst, in der /etc/X11/XFree86Config-4 bei deiner Farbtiefe ein
Modes "1024x768" "800x600" "640x480" hinzufügen.

Kann man wahrscheinlich aber auch über yast machen.


Allo
I came, I saw, I deleted all your files.

Guest

#3 Post by Guest »

Hallo,

danke für die Antwort!

Also bei Yast gehts eben nicht...
Kann da viel passieren wenn ich das manuell mache?

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#4 Post by cero »

Das geht auch über yast bzw sax2.

Einfach auf den "Start-Button" (SuSE-Ratte, Kamel... ach...). Der Knopf unten links in der Kontrollleiste. Dann System > Konfiguration > SaX2. Dort klickst Du dann auf "Anzeige" gefolgt von "Monitor". Wenn Du jetzt auf Einstellungen klickst, kannst Du Deinen Moni einrichten.

P.S.
@ Allo
Nette Ratte :-)
MfG
cero

Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

#5 Post by Allo »

Wenn dus manuell machst, kanns dir passieren, dass yast das wieder deaktiviert, wenn du das nächste Mal mit yast konfigurierst.

Mehr nicht.

Auch zu empfehlen ist die man page zu Xf86Config-4.

Allo

PS @cero:
Das ist eine meiner Rennmäuse
Das suse-Vieh soll ein Chameleon sein.
I came, I saw, I deleted all your files.

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#6 Post by cero »

@Allo
war nicht fies gemeint. Sah halt aus wie eine Ratte. Ich hatte auch mal zwei Wüstenrennmäuse - coole Viechies.

>Das suse-Vieh soll ein Chameleon sein.
Danke, es lag mir auf der Zunge (Tastatur)
MfG
cero

Guest

#7 Post by Guest »

@cero:
Nene.
War auch nicht fies aufgefasst.
Ich find Ratten auch gut.
Aber in meiner Familie sind da einige gegen allergisch.

Ich mag auch Hamster, und andere Nagetiere.


Allo

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#8 Post by cero »

@Allo
>Ich find Ratten auch gut.
>Ich mag auch Hamster, und andere Nagetiere.

Dann sind wir schon zu zweit. :-D
MfG
cero

Post Reply