Drucker über Printerport installieren

Post Reply
Message
Author
Torsten72
Posts: 4
Joined: 18. Apr 2004 14:24

Drucker über Printerport installieren

#1 Post by Torsten72 »

Hallo

ich habe einen Router mit Printerport den ich gerne benutzen würde.
Wie mache ich das, was ist das für ein Anschluss komme da irgendwie nicht weiter .

Gruß Torsten

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Router. So so.

Ist das ein PC unter Linux? Welche Distribution? Welches Druckerspoolsystem? Welcher Drucker? Was schon ausprobiert? Welche Ergebnisse? Fehlermeldungen?

Wenn Du ernsthaft Hilfe suchst, musst Du schon einiges mehr an Informationen rüberwachsen lassen.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Torsten72
Posts: 4
Joined: 18. Apr 2004 14:24

#3 Post by Torsten72 »

oh ja sorry also
Knoppix 3.3, , habe es mit cups probiert die IP vom Router und den Drucker
Port eingegeben da ist einfach gar nichts passiert. der Drucker ist HP 970cxi der funktioniert auch wenn ich ihn direkt an den PC anschliesse.


schonmal danke
Torsten

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#4 Post by jochen »

Also der Drucker funktioniert (sprich: Du kannst "normal" drucken), wenn er am PC mit Knoppix drauf direkt angeschlossen ist. Wenn er aber am Router angeschlossen wird, kriegst Du ihn über CUPS nicht erreicht.

Was ist das denn für ein Router? Modellbezeichnung? Was ist im Router denn definiert für den Parallelport? Ist der entsprechende Dienst auf dem Router überhaupt aktiviert?

Ich schicke mal vorweg, dass ich so ein Gerät nicht habe und daher keinerlei Erfahrung damit vorzuweisen habe. Aber diese Informationen werden auch von anderen, die so was schon näher kennen und DIr helfen wollen, gebraucht.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Post Reply