Connected aber....

Post Reply
Message
Author
User avatar
Dragon2001
Posts: 15
Joined: 15. Apr 2004 14:40

Connected aber....

#1 Post by Dragon2001 »

Ich habe knoppix installiert. Ich habe q-dsl.
Habe meine verbindung mit pppoeconf eingestellt. Bin verbinunden laut pppstatus.
Mozilla und der standart web browser zeigen nur keine seiten an. " kein server gefunden" oder so steht dann da. Weiss einer woran das liegen könnte. Ich bin mir nicht sicher aber gaim funktioniert auch nicht kann nicht connecten !

gast

#2 Post by gast »

Du hast also Knoppix installiert ... wie sieht es mit der Namensauflösung aus:

schau in die /etc/resolv.conf, falls keine Einträge vorhanden sind, trage bitte da die Nameserver Deines Providers ein

testen kannst Du mit dem Ping-Befehl
ping -c3 <Adresse> --> ersetze Adresse mit z.B. www.suse.de oder 195.135.220.3, beides muß funktionieren, damit Dein Rechner auch im Browser die Webseiten umsetzen kann; ein weiteres und besseres Testmedium wäre dig oder nslookup (manche Rechner antworten nicht auf Ping, aber die Adresse muß mit jedem der genannten Befehle aufgelöst werden)

Stichworte für eine Suche im Forum oder unter Google: DNS, Nameserver, Namensauflösung, Resolver, resolv.conf

Gruß

Torsten

User avatar
Dragon2001
Posts: 15
Joined: 15. Apr 2004 14:40

danke torsten

#3 Post by Dragon2001 »

danke erstmal ich probiers demnächst aus und sach dann bescheid

User avatar
Dragon2001
Posts: 15
Joined: 15. Apr 2004 14:40

Ich bin drinn

#4 Post by Dragon2001 »

Bin online. Aber an dem namensserver lag es nit. hab es geändert und hatte trotzdem nit funktioniert. Dann habe ich die alten daten wieder eingegeben. Ich glaube dann habe ich pump in die shell eingegeben.. hat zwar ne fehlermeldung gezeigt weil ich nit in nem netzwerk war oder so aber dann war ich drinn. ( online)

Post Reply