Literatur und sonstige Infos?

Post Reply
Message
Author
Tscherno
Posts: 3
Joined: 20. Apr 2004 16:00

Literatur und sonstige Infos?

#1 Post by Tscherno »

Tach zusammen!
Habe seit ca. 4 Stunden SuSE 9.0 laufen. Bin voll begeistert und komme aus dem ausprobieren garnicht mehr raus.
Tip für alle Unentschlossenen: NUTZT LINUX!!!

Um dieses Forum und den Support von SuSE nicht zu überlasten, nur zwei Fragen:

1)Welche Zeitschriften oder sonstige Lektüre über Linux sind empfehlenswert und eignen sich für Einsteiger wie mich, die auch gewillt sind ein bisschen rum zu basteln?

2)Linux hat die komplette Hardware 100% erkannt. Zwar nicht alles alleine, aber erkannt. Drucker (Canon i250) wird auch angesteuert, kommt aber nix raus. Hab' ich da was übersehen?

Besten Dank erstmal...
Image WIN XP

tuxracer
Posts: 11
Joined: 15. Apr 2004 21:36
Location: Darmstadt
Contact:

#2 Post by tuxracer »

Hi und willkommen in der Linux Welt!

> 1)Welche Zeitschriften oder sonstige Lektüre über Linux sind empfehlenswert und eignen sich für Einsteiger wie mich, die auch gewillt sind ein bisschen rum zu basteln?

Das Linuxmagazin ist natürlich ein sehr bekannter Vertreter, ich würde dir aber zu Linux User raten. Das ist ein Ableger des Linux Magazins, der sich besonders mit Themen auseinandersetzt, die den Nutzer betreffen, also nicht soviel Server krams. Schau doch mal rein unter http://www.linux-user.de/

Wenn du ansonsten nicht mehr weiterkommst, kannst du ernsthafte Fragen gerne hier posten!

Oli
echo 0x4672696e6b2072756c657321|xxd -r

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#3 Post by jochen »

Ergänzend: Wenn Dir auch der LinuxUser über die Hutschnur gehen sollte, dann wirf einen Blick ins EasyLinux-Heft. Scheint ein Ableger des LinuxUsers zu sein. Die Zeitschrift schränkt sich in so fern ein, als dass sie explizit Selber-Kompilieren aussen vor lässt und nur die grossen, desktopgeeigneten Distributionen behandelt: SuSE, RedHat/Fedora und neuerdings auch Mandrake. Die EasyLinux-Startersets enthalten eine der "unterstützten" Distributionen plus Installationsanleitung - nicht mit der eigentlichen Zeitschrift verwechseln!

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Post Reply