wmv nach mpeg oder avi umwandeln

Post Reply
Message
Author
joe.beta3

wmv nach mpeg oder avi umwandeln

#1 Post by joe.beta3 »

Hat jemand eine gute Adresse oder Ide, wie man *.wmv-Vidoedateien nach mpeg o.ä. umwandelt.

Grüsse joe.beta3

Bussen

#2 Post by Bussen »

avidemux

joe.beta3

danke

#3 Post by joe.beta3 »

danke, werde mir mal avidemux reinziehen ..

tuxracer
Posts: 11
Joined: 15. Apr 2004 21:36
Location: Darmstadt
Contact:

#4 Post by tuxracer »

Ich habe es zwar noch nicht versucht, aber ich dachte mplayer könnte soetwas. WMV lesen kann er glaube und ich dachte auch mal eine Option gesehen zu haben, den Stream dann als avi auf die Platte zu schreiben.
echo 0x4672696e6b2072756c657321|xxd -r

Bussen

#5 Post by Bussen »

das Project menc wäre eine GUI für mencoder.
Gmencoder gefällt mir auch. Ebenfalls ein GUI für mencoder.
Bei Avidemux ist die Bedienung allerdings einfacher. Ist natürlich nur meine Meinung.
Am besten mal alles selber testen.

joe.beta3

avidemux - auch beta

#6 Post by joe.beta3 »

Hallo,

habe das avidemux probiert, läuft das bei jemanden wirklich ?

Version 0.9 unter Debian: Nimmt nur avi. Bei anderen kommt Ausschritt - falsches Dateiformat.
Version 2 unter Mandrake. Erkennt neben avi auch mpeg, will eine Indexdatei erstellen und stürtzt dann ab. Nimmt auch kein wmv.

Bussen

#7 Post by Bussen »

Dann hast du bestimmt kein ffmpeg installiert.
Ist aber auch egal.
Versuchs dann einfach mal mit gmencoder.
Dersollte alles Umrechnen können, was mplayer abspielt.

Post Reply