USB Modem (fritz!Xv2.0) startet nicht mehr selbstständig nach Neustart!

Post Reply
Message
Author
Gender Bender

USB Modem (fritz!Xv2.0) startet nicht mehr selbstständig nach Neustart!

#1 Post by Gender Bender »

Hi, Linuxexperten!

Folgendes Problem, habe jetzt seit einer Woche mein erste Linux laufen und zwar Suse 9.0 und so meine Problem damit. Hauptproblem ist das nach der Installation das Modem gegangen ist und danach nicht mehr, habe mich dann in diversen Foren und im Service Portalvon SuSE schlau gemacht und habe es durch den Befehl "rcisdn sdtart" wieder zum laufen gebracht, nur das ist jetzt nach jedem Neustart wieder weg, habe zwar "isdn" in der Zeile " INITRD_MODULES="reiserfs isdn" " dazugefügt, (habe ich auch im SuSE Portal gelesen), hat aber nichts gebracht, weis jetzt nicht mehr weiter und finde auch nichts mehr in den Foren was mir helfen könnte.

ALso, Bitte HILFE!!!!, über jeden Tipp wäre ich euch dankbar!

lg Gender Bender

Ps: Ach ja die Bootoptionen in Yast habe ich alle durch probiert aber ohne Erfolg!

Bussen

#2 Post by Bussen »

trage doch einfach den erforderlichen eintrag (rcisdn sdtart) in die /etc/modules.conf ein.
Einfach unten drunter schreiben

Post Reply