Fehler netcat -c Zusicherung

Post Reply
Message
Author
SvenSL
Posts: 3
Joined: 16. Apr 2004 15:43

Fehler netcat -c Zusicherung

#1 Post by SvenSL »

Hallo nochmal!
Habe die neuste Version nun installiert. Die option -q gibts leider hier auch nocht. Jeodch wird mit der option -c das gleiche bewirkt.Habe jeoch noch ein Problem beim übertragen einer Datei:
(mit "-c" beendet sich nc bei EOF)

Auf Rechner1: nc mk006 1234 >datei1
Auf Rechner2: nc -l -p 1234 -c<datei2

Manchmal funktioniert es. Aber meistens kommt der Fehler:"nc: core.c:372: core_tcp_connect: Zusicherung >>ret == 0<< nicht erf?llt.
Abgebrochen"

Was mache ich hier falsch. Habe leider keinerlei Infos dazu gefunden.Vielleicht kann mir la jemand von euch helfen.
Danke!
mfg Sven

CheersMichael

#2 Post by CheersMichael »

Wie neu ist denn Deine Version wirklich? (Versionnummer?)
Fixed a bug in core_tcp_connect(), which didn't handle properly socket
connection failures on very fast hosts (such as localhost).
http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/n ... g?rev=1.79

Aber eigentlich liest sich diese Fehlermeldung so, als ob bereits ein netcat an dem Port lauscht und Du eine weitere Instanz starten willst?

Code: Select all

ps aux | grep netcat | grep -v grep
Cheers

Michael

SvenSL
Posts: 3
Joined: 16. Apr 2004 15:43

#3 Post by SvenSL »

Hallo
Es ist die Version die bei Linux9.0 dabei ist. Dürfte 1.10 oder so gewesen sein.
Das Problem hat sich aber gelöst. Ich verwende nun das netcat von Debian, hier gibt es die Option -q und es funktioniert ohne Probleme. Vielleicht weiß ja jemand trotzdem wiso die Zusicherung verletzt wird. Eilt aber nicht, nur Interesse halber...
mfg Sven

Daswirddochheutenochwas

Re: Fehler netcat -c Zusicherung

#4 Post by Daswirddochheutenochwas »

SvenSL wrote:Hallo nochmal!
Habe die neuste Version nun installiert. Die option -q gibts leider hier auch nocht. Jeodch wird mit der option -c das gleiche bewirkt.Habe jeoch noch ein Problem beim übertragen einer Datei:
(mit "-c" beendet sich nc bei EOF)

Auf Rechner1: nc mk006 1234 >datei1
Auf Rechner2: nc -l -p 1234 -c<datei2

Manchmal funktioniert es. Aber meistens kommt der Fehler:"nc: core.c:372: core_tcp_connect: Zusicherung >>ret == 0<< nicht erf?llt.
Abgebrochen"

Was mache ich hier falsch. Habe leider keinerlei Infos dazu gefunden.Vielleicht kann mir la jemand von euch helfen.
Danke!
mfg Sven

Post Reply