Warum sind die Foreneinträge bei google nicht zu finden

Post Reply
Message
Author
CheersMichael

Warum sind die Foreneinträge bei google nicht zu finden

#1 Post by CheersMichael »

Warum sind die Foreneinträge von ProLinux bei Google nicht zu finden,
oder bin ich einfach nur zu unfähig? Die Kommentar zu den News
werden auch gefunden!

Das wär doch wirklich sinnvoll, denn viele Fragen sind einfach
schon zu oft gestellt wurden und würden so bei ner Google-Suche
mit Ihren Lösungsvorschlägen ausgeworfen.

Könnte man für die einzelnen Threads keine Permapages anlegen?

Cheers

Michael

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#2 Post by root_tux_linux »

Meta Tag fehlt....
Kein Eintrag bei den Suchmaschinen....

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#3 Post by Leander Hanwald »

"Meta Tag fehlt....
Kein Eintrag bei den Suchmaschinen..."

Das ist Unsinn und entspricht einem Mythos.

Zualleroberst: Dieses Forum HAT Metatags gesetzt. Hättest du die Zeit verwendet dir den HTML Code anzusehen, wüsstest du das :)

Google analisiert zwar auch die Metatags, bassiert aber keineswegs komplett auf diesen. Keine meiner Seiten hatte je einen Metatag gesetzt, und dennoch waren sie immer nach kurzer Zeit vertretten, je nach aktivität des Seite auch recht weit oben.

Metatags sind sicher auch nicht unwichtig, aber Google bassiert keineswegs nur auf diesen, sondern analysiert vielmehr die Linkstruktur und den Seiteninhalt.

Nein, ich glaub eher pro-linux hat eine robot datei irgendwo in der Struktur zu sitzen, die das verhindert. Oder das Forum ist noch nicht von google analisiert worden, und der bot hat noch das alte versucht zu finden. Sowas kommt vor, ich war auch schonmal aus Google mit einer Seite von mir rausgeflogen und erst nach einiger Zeit wieder drinne, nachdem ich mein System ungestellt hatte-

CheersMichael

#4 Post by CheersMichael »

Nein, die robots.txt ist es nicht!
User-agent: *
Disallow: /cgi-bin/
Disallow: /ftp/
Disallow: /masterplan.txt
Meiner Meinung nach hat Google keinen vernünftigen permanenten Einstieg in
die Forumsdiskussion, da über die Links in die einzelnen Forenrubriken nur die
jeweils neuesten Threads angezeigt werden.

Einfache Abhilfe würden da Archives nach dem Beispiel von

http://cert.uni-stuttgart.de/archive/suse/security/

schaffen, die immer auf die gleiche Weise (URL) erreichbar sind und
sich nur für den jeweils akutellen Monat ändern. Solche Seiten sollte man
doch mit ein wenig Script aus den Foren generieren können.

Cheers

Michael[/url]

Post Reply