Modemprobleme

Post Reply
Message
Author
christian160783

Modemprobleme

#1 Post by christian160783 »

Hallo.
Ich habe seid ein par Tagen das neue Suse Linux 9.1 Personal.Ich habe zwar noch ziemliche Probleme mit der eingewöhnung,da ich quasi mit Windows aufgewachsen bin aber das ist nicht das Problem.
Mein Problem ist,das ich mein Modem (PC Tel HSP MicroModem 56) nicht zum laufen kriege.Es wird zwar angezeigt,das das Modem angeschlossen ist aber ich bekomme einfach keinen Kontakt zum Internet.Unter Windows läuft es einwandfrei.
Kann mir irgendjemand sagen,ob ich etws spezielles einstellen muss oder gibt es irgendwo Linux-Treiber für dieses Modem?
Oder kennt ihr vielleicht ein Modem,das preisgünstig und 100 % Linuxkompatibel ist?
Bitte helft mir :cry:

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#2 Post by root_tux_linux »

Teriber = Kernel sache
Einstellung = Für Anfänger... YAST....

christian160783

#3 Post by christian160783 »

Da hab ich schon vieles versucht.Kannst du näher beschreiben,was ich da versuchen soll? :?:

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#4 Post by root_tux_linux »

Yast hat doch auch ein Hardware Modul... schau da mal nach... ich kann dir KEINE Anleitung für Yast geben da ich kein Suse benutze....

Check die Konfig, ob der Treiber geladen ist (geht 100% mit Yast) sonst würde ich mal in der Suse Support-Datenbank schauen oder die 30/60 Tage Supporthilfe nutzen die du bezahlt hast...


Konsole.... root einloggen.... lsmod eingeben und schauen was geladen wurde...

sedbi
Posts: 3
Joined: 30. Apr 2004 21:55
Location: hamburg
Contact:

#5 Post by sedbi »

/Edit - falscher thread, sry

Post Reply