Apt Pakete mitsamt depencies runterladen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
simon
Posts: 200
Joined: 23. Feb 2001 13:01
Location: Osnabrück

Apt Pakete mitsamt depencies runterladen

#1 Post by simon »

...ist möglich - soweit ich weiss.
Da ich aber nur ein 56K Modem habe, mache ich das lieber bei meinen Eltern die DSL haben. Wenn es da nicht ein kleines Problem gäbe. Meine Eltern nutzen Windows.

Gibt es eine Möglichkeit das ich online feststelle welche Pakete alle z.B. für eine Installation von der Videosoftware Kino benötigt werden?
Dann könnte ich alle Pakete herunterladen und auf eine CD brennen und sie später auf meinem Rechner von eben dieser installieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal -simon

CheersMichael

#2 Post by CheersMichael »

Die Paketsuche von Debian listet die benötigen Pakete auf

http://packages.debian.org/stable/

Vielleicht hilft auch das (hab gerade kann Debian zur Hand um die Ausgabe zu checken)

Code: Select all

  dpkg -s|--status <package-name> ...      display package status details
  dpkg -p|--print-avail <package-name> ... display available version details
Cheers

Michael

Entfernt
Posts: 149
Joined: 22. Jul 1999 12:53

#3 Post by Entfernt »

Achtung, jetz wirds peinlich. ;) Ein Kurztipp dazu steht sogar noch auf der Hauptseite. ;)
http://www.pro-linux.de/news/2004/6756.html

Eieiei. :)

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#4 Post by jochen »

... und das wget-Binary für Windows gibt es hier: http://xoomer.virgilio.it/hherold/.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

simon_unangemeldet

vielen Dank

#5 Post by simon_unangemeldet »

jetzt wollte ich mich eigentlich eingeloggt haben aber mein Benutzername
ist ungültig! obwohl ich mir ein neues PW schicken lassen kann :-) .whatever

...ich werde es gleich mal ausprobieren. Habe die news auf der Hauptseite gar nicht mitbekommen, bin halt weniger im Internet seitdem ich mit 56 K Surfe :-/

Ich glaube ich werde mir mal ein script basteln das mir die news saugt - dann kann ich sie offline lesen. Oder ich nutze nen offline browser, dann wärs einfacher...
Aber andererseits habe ich mit nem Script auch nen Grund
mal wieder "zu programmieren"

Eine Frage noch, in dem Artikel wird folgendes erwähnt:
>Der freundliche Mensch, der seine Bandbreite zur Verfügung stellt, kann nun die >Dateien mit wget ziehen (vorher könnte man natürlich noch die schon lokal >vorhandenen Dateien dorthin kopieren):

Ist das damit die Dateien nicht doppelt gesaugt werden?

nochmals vielen Dank für die Hilfe -simon

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#6 Post by jochen »

Ja, weil die Option "-c" für "continue" prüft, ob die Datei schon vorhanden ist und falls ja, ob sie schon vollständig ist. Falls ja schenkt er sich den erneuten Download, ansonsten setzt er (wenn's der FTP-Server unterstützt, bei HTTP ist das eigentlich immer möglich) den Download an der Stelle fort, wo er das letzte Mal unterbrochen wurde.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

simon_unangemeldet

woher,...

#7 Post by simon_unangemeldet »

weisst Du das eigentlich alles :-)

Danke nochmal.
-simon

Post Reply