nvidia treiber

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Ismen

nvidia treiber

#1 Post by Ismen »

Ich habe den treiber von nvidia runtergeladet weiss aber nicht wie ich ihm instalieren soll. Alles was ich versuche geht nicht(laut pc-welt). Oder wiesst jemand wie der richtige treiber für suse 9.1 heisst?

Bussen

#2 Post by Bussen »

Muss ich mir die PC Welt jetzt kaufen, oder verrätst du mir auch so, wie das dort beschrieben wird????

Ismen

#3 Post by Ismen »

Das war extra ausgabe von pc-welt für linux mit 3 cd unteranderen suse 9.0 special ediotion. Da steht das ich den treiber ins temp verz. kopiern soll dann wenn ich mich in runlevel 3 bin soll ich X beenden und in runlvl 5 soll ich zur konsole wechseln als root anmelden und init 3 eingebn.
Also in konsole bin ich schon habe mich angemeldet und init 3 eingegeben. Aber weiter geht nicht . laut pc-welt soll ich mit cd /usr/src/linux in das verzeichnis kernel-quelen wechseln(es geht nicht es passiert nichts :) ) dann make cloneconfig dep eingeben. dann ins /temp wechseln(wie soll ich ich von konsole ins /temp wechseln? ) und export IGNORE_CC_MISMATCH=yes eingeben(aber wo???? und wie? )
dann treibername eingeben und fertig :))) kannst du mir bitte es besser erklären? bitte!!! ich vesrstehe kein wort :)

Kleber

#4 Post by Kleber »

unter Suse 9.0 konnte man die treiber bequem mit dem online-update installieren. das müsste doch auch unter 9.1 funktionieren?!

chlor

#5 Post by chlor »

@lsmon
das ist jetzt der dritte thread von dir zum gleichen thema im gleichen forum - zuerst kommst immer du, oder wie? zum kotzen!

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#6 Post by root_tux_linux »

Ismen wrote:Das war extra ausgabe von pc-welt für linux mit 3 cd unteranderen suse 9.0 special ediotion. Da steht das ich den treiber ins temp verz. kopiern soll dann wenn ich mich in runlevel 3 bin soll ich X beenden und in runlvl 5 soll ich zur konsole wechseln als root anmelden und init 3 eingebn.
Also in konsole bin ich schon habe mich angemeldet und init 3 eingegeben. Aber weiter geht nicht . laut pc-welt soll ich mit cd /usr/src/linux in das verzeichnis kernel-quelen wechseln(es geht nicht es passiert nichts :) ) dann make cloneconfig dep eingeben. dann ins /temp wechseln(wie soll ich ich von konsole ins /temp wechseln? ) und export IGNORE_CC_MISMATCH=yes eingeben(aber wo???? und wie? )
dann treibername eingeben und fertig :))) kannst du mir bitte es besser erklären? bitte!!! ich vesrstehe kein wort :)
Sorry lern lesen...
Klar PC Welt schreibt du sollt in runlevel 3 wechseln damit X beendet ist und dann in runlevel 5 in eine Konsole wechseln? KLAAAAAAAAAAR...

Lies dir die Anleitung von nvidia.com durch und SPAMM nicht das Forum voll.

Siegfried

#7 Post by Siegfried »

Hallo, lesen ist gut.

Zum Beispiel:

www.suse-forum.de,
HOW TOs,
wie man Nivida Grfikkarte aktiviert

Siegfried

Siegfried

#8 Post by Siegfried »

es fehlt natürlich noch ein "A", in Grafikkarte

Bussen

#9 Post by Bussen »

O.K., dann fangen wir einfach mal von vorne an.
Welchen Treiber hast du dir denn runtergeladen????
Gib einfach den Namen an.

Für schnellere Antworten einfach an folgende Adresse schreiben.
bussen@gmx.net

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#10 Post by Lateralus »

Linux-User scheinen die hilfreichsten und verständnisvollsten Menschen der Welt zu sein... Lest euch mal den Essay "The GNU Projekt" von Richard Stallman durch...

Spamen würd' ich sowas nennen, was ihr da den Neuanwärtern der Community antut!

Have a lot of fun...

Guest

Re: nvidia treiber

#11 Post by Guest »

Ismen wrote:Ich habe den treiber von nvidia runtergeladet weiss aber nicht wie ich ihm instalieren soll. Alles was ich versuche geht nicht(laut pc-welt). Oder wiesst jemand wie der richtige treiber für suse 9.1 heisst?
Wer Lesen kann der kommt immer weiter!!!!

Windows XP sollte wohl das System sein mit dem du besser klar kommst

HanKooR

Ganz toll

#12 Post by HanKooR »

Also erstmal ein lob an die Leute, die hier so hilfreich meckern.
Jetzt kommt der Junge gaaaanz bestimmt weiter.

Aber teilweise sollten die Probleme auch genauer geschildert werden.
Sonst bekommt man immer die Antwort, dass man sich erstmal die anderen 1000 Einträge im Forum anzusehen!
:roll:

Guest

#13 Post by Guest »

du darfst dich gerne dabei hervortun hier zu helfen, anstatt denen die hier was machen zu erzählen wie sie das machen sollen.

Post Reply