Festplatte - MBR, Partitionstabelle???

Post Reply
Message
Author
bfeater
Posts: 16
Joined: 08. May 2004 19:52

Festplatte - MBR, Partitionstabelle???

#1 Post by bfeater »

Hi!

Ich habe vor ein paar Tagen bei mir SuSE 9.1 installiert. Zuvor hatte ich eine primäre Partition (die erste) mit Win2k, und 3 weitere primäre Partitionen mit SuSE 8.2 (swap, daten, /). Nach der Installation von SuSE 9.1 in die 3 Partitionen von 8.2 konnte ich Win2k nicht mehr starten, als Fehler erhielt ich:
... kein Betriebssystem gefunden
Ich hatte mit fixmbr und fixboot (von der Win2k CD) versucht den MBR zu reparieren, jedoch hatte ich damit keinen Erfolg! Auch ein komplettes Löschen der Partitionstabelle und des MBRs + anschließendes Installierens von Win2k (nur noch eine primäre Partition) brachte keine Änderung! Komischerweise kann ich aber Linux installieren und booten!

Hat jemand eine Ahnung, was man da machen könnte???

Vielen Dank schon mal!

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Kannst du nicht Windows im Bootloader von Linux auswählen?

bfeater
Posts: 16
Joined: 08. May 2004 19:52

#3 Post by bfeater »

Wie in meinem ersten Post geschrieben, kommt dann die Fehlermeldung!

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#4 Post by Lateralus »

Yo, sorry

check mal "/boot/grub/menu.lst" und poste den Inhalt...

Post Reply