netgear ma111 & DWL-2000AP

Post Reply
Message
Author
hinti

netgear ma111 & DWL-2000AP

#1 Post by hinti »

hallo,
ich verwende 2x SuSE 9.0, am Server den DWL-2000AP und am Notebook den Netgear MA111. Die Signalstärke ist lt. Kwifimanager auf 92 also sehr gut. Bei Übertragung bei Daten bekomme ich aber nur 1-2 MBit/s über das W-Lan.

Ausgabe von iwconfig:
-----------------------------------------
wlan0 IEEE 802.11-DS ESSID:"testumgebung" Nickname:"testumgebung"
Mode:Managed Frequency:2.437GHz Access Point: 00:0D:88:93:82:8E
Bit Rate:2Mb/s Tx-Power:2346 dBm
Retry min limit:8 RTS thr:off Fragment thr:off
Encryption key:off
Link Quality:92/92 Signal level:-40 dBm Noise level:-96 dBm
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0
-------------------------------------------

Wenn eine Zeitlang keine Daten übers Netz geschickt werden zeigt er mir auch mal 11Mb/s an aber eben nicht bei der Übertragung und es geht auch sehr langsam. Beim Surfen ist es ja OK, aber alles andere ist eben S... .

Danke für jede Hilfe

Gerhad Hinterberger

Holly

Netgear MA111

#2 Post by Holly »

Hallo,

wie hast Du denn den USB-Stick Netgear MA111 unter SuSE ans laufen bekommen? Gibt's da mal nen kleinen Tipp???

Gruß an Alle, Holly :D

Post Reply