auf einmal heissen fast alle "Gast"

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
kanonenfutter

auf einmal heissen fast alle "Gast"

#1 Post by kanonenfutter »

ich finds schlecht, dass man beim posten keinen namen/nick mehr angeben muss. bei längeren threads ist es manchmal gar nicht so einfach, den überblick über die ganzen "Gast"s zu behalten.

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

Re: auf einmal heissen fast alle "Gast"

#2 Post by cero »

kanonenfutter wrote:ich finds schlecht, dass man beim posten keinen namen/nick mehr angeben muss. bei längeren threads ist es manchmal gar nicht so einfach, den überblick über die ganzen "Gast"s zu behalten.
Dem kann und muss ich mich voll und ganz anschließen!
Man wird fast wahnsinnig... welcher Gast ist das wieder... Meint Gast das gleiche wie
Gast, oder ist Gast nicht Gast. Wenn Gast aber nicht der Gast ist, wer ist dann Gast? *nerv*
MfG
cero

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#3 Post by Lateralus »

Stimme zu. Auch ist das Ausloggen während man Antworten schreibt, falls man die Internetverbindung unterbricht nicht so wünschenswert, wenn auch akzeptabel, wenn man zumindest mitbekommen würde, dass man nun als "Gast" die Antwort sendet.

Bephep
Posts: 50
Joined: 13. Apr 2004 21:39

#4 Post by Bephep »

Das Problem Gast,entweder Nick dahinter schreiben oder automatisch einloggen wählen.

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#5 Post by cero »

Man, ich war einen Tag nicht mehr hier und das Gast-Prob
wir immer schlimmer.
Kann man dagegen nichts tun???

P.S. Ich lade schon niemanden mehr ein - es könnte ja ein Gast kommen ;-)
MfG
cero

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#6 Post by cero »

Einen habe ich noch:
Man kann aber nicht sagen, dieses Forum sei nicht Gast-freundlich :D
MfG
cero

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#7 Post by hjb »

Hi!

Nun, man könnte die Eingabe eines Names sicher verpflichtend machen. Dazu muß ich mich aber erstmal informieren oder die entsprechende Stelle im Code finden. Das kann also noch dauern.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

#8 Post by Stormbringer »

... Bitte beeile Dich!! :wink:

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

#9 Post by Stormbringer »

Gibt es in der phpBB Konfig eine Option dafür?
Oder täusche ich mich da jetzt?

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#10 Post by hjb »

Hi,

ich sehe keine...

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

#11 Post by Stormbringer »

Forum Admin -> Forum Permission Control -> View, Read, Post, Reply, Edit, etc. setzen.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#12 Post by hjb »

Hi!

Nope. Das würde verhindern, daß man posten kann, ohne angemeldet zu sein. Das wollen wir gerade nicht.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply