Bootloader Grub unter SuSE 9.1 wieder zu etwa Ästhetischem machen

Post Reply
Message
Author
User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

Bootloader Grub unter SuSE 9.1 wieder zu etwa Ästhetischem machen

#1 Post by Lateralus »

Hi ihrs

Ich hab heut früh SuSE 9.1 installiert. Ich wollte so schnell wie möglich wieder ins Internet und habe es daher bei einer Minimalen grafischen Installation belassen und den Rest nachinstalliert. Nun ist mein Problem, dass ich jetzt dieses wirklich hässliche Auswahlmenu unter Grub habe und gerne das schicke hätte. (Hier ist nicht die Rede vom Bootsplash... sondern vom Menu an sich.)

Kann mir da jemand helfen?
Wo wird das eingestellt?

ps: An alle Firmen-System-Admins: Bitte keine Schelte, ich bin halt ein oberflächlicher Deshtop-Linuxler... ;-)

Guest

#2 Post by Guest »

wenn ich dich richtig verstehe, meinst du das hier:
http://ruslug.rutgers.edu/~mcgrof/grub-images/

ist kein richtiges splash sonder nur das grub menü, dafür brauchst du den kernel nicht zu patchen.

chlor

#3 Post by chlor »

paßt zwar nicht hier rein, aber, hast du garkeine probs mit dem login?

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#4 Post by Lateralus »

Nein... so krass war es nicht mal: Es fehlte nur der Eintrag
gfxmenu (hd0,6)/boot/message
(unter SuSE 9.1, ich weiß nicht wie das bei anderen Distris ist.)

Das ich dafür den Kernel nicht patchen brauchte, war mir schon klar. ;-)

Login im Prolinux-Forum? Läuft perfekt.

Post Reply