NTFS schreiben bei SuSE 9.1-Default-Kernel

Post Reply
Message
Author
User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

NTFS schreiben bei SuSE 9.1-Default-Kernel

#1 Post by Lateralus »

Hi

Haben wir uns nicht alle gefreut, als es hieß, dass der 2.6er-Kernel NTFS lesen und schreiben kann? Also ich jedenfalls schon. Nun, hab ich irgendeine Pressemeldung verpasst und das freudige Ereigniss ist nun doch nicht eingetreten, hat SuSE weil sie ja so sehr auf Systemstabilität setzen *g* das Schreiben auf NTFS nicht in den Default-Kernel aufgenommen, oder stelle ich mich wieder mal zu blöde an?

Eine Zeile aus der fstab wär' ganz nett, was Fall Nummer 3 der Wahrheit entsprechen sollte...

marten

#2 Post by marten »

such doch einfach mal in diesem oder anderen foren und denk ein wenig nach, diese frage wurde schon tausend mal gefragt.
ntfs ist von microsoft entwickelt worden und achso geheim. d.h. das heist, microsoft wird nicht preisgeben, wie dieses system *wirklich* funktioniert. alles was mit lesen und schreiben zu tun hat, wurde per try'n'error herausbekommen. lesen ist einfacher weil nix veraendert wird. schreiben ist da schon schwerer. wird ein fehler gemacht, ist das dateisystem zumindest teilweise kaputt. geschrieben werden kann momentan in dateien, das stimmt. aber nur unter der bedingung, das eine datei bereits vorhanden ist und in der groesse *nicht* geaendert wird. alse kein byte mehr oder weniger.
den rest bitte selbst suchen. habs schon n paar mal geschrieben.
marten

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#3 Post by Lateralus »

Wie freundlich... hey, ich war gerad in der Stimmung, es hier zu posten... Sorry, wenn ich deine Zeit beansprucht habe...

thx anyway ;-)

Post Reply