starten von scripts auf einem server, die beim Client wirksam werden

Post Reply
Message
Author
miki

starten von scripts auf einem server, die beim Client wirksam werden

#1 Post by miki »

hi,

ich möchte als auf einem server scripte starten, die auf meinem system dann wirksam werden.
Wie kann ich das Problem lösen?
Danke im Vorraus!!

is nich

bitte genauer erklaeren

#2 Post by is nich »

hallo,

bitte eklaer doch genau, was du machen moechtest.

z.b. kannst du dich von deinem server per ssh mit dem client verbinden und entsprechende commandos ausfuehren.

gruss is nich

miki

#3 Post by miki »

ssh ist doch dafür da um sich auf eine maschiene einzuloggen und dort z.B. Befehle auszuführen....ich aber habe zwei PCs.
einen Client und einen Server..Auf dem Server sollen sripte ausgeführt werden,die dirkten einfluss auf den client nehmen, und alles soll automatisch ablaufen...z.b. gibt es auf dem Server das script welches eine Partition erstellt..Ich starte dies mit einem Comanndo von meinem Client aus .. und das script auf dem server erzeugt beim Client eine neue partition

Guest

#4 Post by Guest »

Das kannst Du vergessen - absolut unmöglich. Ein auf dem Server laufendes Programm hat keinen Zugriff auf die Partitionstabelle eines Clients.

miki

#5 Post by miki »

danke,....bleibt nur das copieren der scripte via tftp übrig

o.k.

Post Reply