pxes problem

Post Reply
Message
Author
Guest

pxes problem

#1 Post by Guest »

Hallo!

Ich ab ein problem und zwas möchte ich mir gerne einen terminalserver mit pxes aufstzen.
Bin auch schon einigermaßen gedungen und habe folgendes Problem:

Wen ich den client start komme ich in denn "bootloader" von pxe in dem ich drei auswahlmöglichkeiten habe.
Doch egal welche ich wähle, es kommt immer: can not dound kernel image ......
Daraufhin habe ich versucht den desammten pfad der kernels in der "default" datei (vom bootloader) einzutragen. Doch das geht auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen?


gruss NEO

rattenkind

#2 Post by rattenkind »

Hi, du brauchst einen (x)intetd, der tftp anbieten kann und den pxelinux Anteil aus dem syslinux - da ist auch dokumentiert, wie's geht.

ratte

Post Reply