Hi Leut ich brauch hilfe !!!

Post Reply
Message
Author
Guest

Hi Leut ich brauch hilfe !!!

#1 Post by Guest »

Hi Leutz

Wie man ja vieleicht bemerckt bin ich nicht nur neu im Forum, sondern auch neu mit Linux.

Und hab gleich ein paar fragen:

Bis jetzt habe ich Linux Knoppex benutzt.

Nun möchte ich Linux als Zweitsystem auf meinen Rechner installiren.

Und da gehts auch schon los:

-was für ein Linux ist am besten geeignet
-wie schaffe ich es Linux als zweitsystem zu installiren
-wie installire ich ein Spiel auf linux wie z.b. (Diablo II)

Ich danke euch auf jedenfall schonmal für eure Hilfe

Guest

#2 Post by Guest »

Hallo,

also wenn du bis jetzt mit Knoppix benutzt hast.. dann würde ich dir auch raten dabei zu bleiben. Es ist möglich dies einfach auf die Festplatte zu kopieren. Auf der Knoppix CD müsste dazu auch eine Anleitung zu finden sein.

Du kannst natürlich auch Debian, Mandrake, Red Heat, oder Suse benutzen.

Was Diablo 2 angeht. K.a. ob es läuft.. schau am besten mal mit hilfe einer Suchmaschiene nach obs jemand zum laufen brachte. Vielleicht ging es ja sogar mit Wine oder so..

Guest

#3 Post by Guest »

also lt. pc games hardware lassen sich auf suse linux 9.0 mit wine und point2play auch windows spiele wie zb. diablo2, counterstrike, battlefield usw. aber nicht alle( call of duty und die sims zb. laufen nicht)

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#4 Post by root_tux_linux »

- Suse, Redhat, Fedora, Mandrake, Linspire und Xandros (Aber bei 200-300 Distrubtionen kann man das nicht so pauschal sagen, kommt auf den geschmack an)
- Normal als würdest du ein DUAL-System installieren. Partitionen für Linux machen, Installieren und dann einen Bootmanager installieren.
- Spiele für Windows kannst du mit Winex in betrieb nehmen. www.transgaming.com

Post Reply