Tauschbörse unter Linux

Post Reply
Message
Author
Ismen

Tauschbörse unter Linux

#1 Post by Ismen »

Hi!

Gibt es für Linux auch tauschbörsen? sowie zb. für windows kazaalite.
Bei meine Suse 9.1 prof. version war emule dabei geht aber . Steht immer anmeldung abgelhnt, aber würde lieber so was wie kazaa benutzen.
Habe auch in google gesucht und nichts konkretes gefunden.

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#2 Post by root_tux_linux »

overnet
edonkey
xemule
mldonkey
apollon
gnutella
azureus

Und wie sie nicht alle heissen :)

Also ja gibt... wenn du was willst wie Kazaa nimm Apollon ist in etwa gleich schnell und gut :)

Steff

#3 Post by Steff »

Limewire.com is your way...

kann ich nur empfehlen, läuft richtig gut.

Steff

harry_23

bitorr5en auch unter linux?

#4 Post by harry_23 »

Hallo, habe bisher vergeblich nach apt paketen für Bittorrent gesucht, habe nur ein oder zwei rpm pakete gefunden.

Hat jemand hier eine URL wo man sich das herunterladen kann?

Dankeschön schonmal

chlor

#5 Post by chlor »

@harry_23

> apt paketen für Bittorrent
was soll das sein?

wenn du apt pakete, also wohl einträge für die sources.list suchst gehe ich erstmal davon aus, das die für debian sein sollen, solche findest du hier:

www.apt-get.org
www.backports.org

Guest

#6 Post by Guest »

Applejuice!

Gibts für alle BS und is schneller als die anderen.
Ist zwar noch ein sehr kleines netz mit ca. 7000 Usern, aber das angebot is trotzdem riesig.

www.applejuicenet.de

harry_23

bittorrent

#7 Post by harry_23 »

@chlor

.ich meinte eigentlich damit debian pakete die bittorrent enthalten z.B. bittorrent_version.apt oder so in der art.

Habe mich nur etwas unverständlich ausgedrückt.

Kennt jemand eine url dafür?

würde mich freuen mal bittorrent zu nutzen, habe gehört das man dort fast alles bekommen kann was man sucht. :-)

harry23

chlor

#8 Post by chlor »

es ist echt schade wenn man leuten eine antwort gibt, und die sich dann noch nichtmal die mühe machen und sich das dann anschauen und auswertem.. hättest du das gemacht, dann hättest du auf www,apt-get.org unteranderen auch bittorrent pakete für debian woody gefunden, ich serviere sie dir natürlich auch gerne auf dem silbertablett:
http://www.apt-get.org/search.php?query ... %5B%5D=all

scheint bei dir ja um woody zugehen, denn in sid und testing ist die software direkt enthalten:, wie du so erkennen kannst (vorrausgesetzt die version wäre installiert):
$ apt-cache search bittorrent
bittorrent - Scatter-gather network file transfer

naja, bis denn
chlor

Entfernt
Posts: 149
Joined: 22. Jul 1999 12:53

#9 Post by Entfernt »

In Debian sind offizielle Pakete für mldonkey drin. mldonkey kann alle gänigen Filesharing-Protokolle inclusive BitTorrent. :)

Aber nur legale Sachen ziehen. ;) *mitdemfingerwedel*

Gast

#10 Post by Gast »

Chlor falls du Knoppix oder Kanotix benutzt die beide aud Debian aufsetzen kannst du mit Klik den Azureus installieren,funzt einwandfrei bei mir.

Guest

#11 Post by Guest »

hi
ich benutze hier debian
stimmt, azureus ist wirklich ein nettes tool/frontend dafür. pakete bzw einträge für die sources.list hab ich hier gefunden.
http://www.plaisthos.de/az.html

chlor

#12 Post by chlor »

war beim letzten beitrag obendrüber wiedermal nicht eingeloggt (bin immer erst beim 2 login wirklich drin) jedenfalls braucht man java j2re-1.x dafür. gibts auch auf apt-get.org

edit: naja?? steht da aber auch im link oben

zu azureus noch
http://azureus.sourceforge.net/

das war echt 'n cooler tip gast, thanx

Post Reply