Spiele - Server unter Linux

Post Reply
Message
Author
Gast

Spiele - Server unter Linux

#1 Post by Gast »

Guten Abend,
ich möchte mir einen Server zu Hause hin stellen.
HW ist vorhanden und jetzt geht es an das Eingemachte.

Viele Webserver, welche man mieten kann haben Linux als BS.
Ich habe mit Linux noch gar nichts gemacht, möchte aber auf dem Server Linux als BS laufen haben.

Die Games, welche darauf sollen sind UT2004 und BF 1942.

Wie kann ich diese Spiele unter Linux installieren?
Oder gibt es dafür extra Game Versionen der oben genannten Spiele?

Habe eine Linux 9.1 Professional Edition Cd aus einer PC Zeitschrift.

b00n
Posts: 17
Joined: 05. May 2004 20:06

#2 Post by b00n »

hi
fuer die spiele gibts eigene serverversionen fuer linux:
bf '42 server linux:
http://www.bf1942files.com/file.info?ID=23188
bf vietnam server linux:
http://www.gamershell.com/download_5312.shtml
ut 2004 (Free Dedicated Retail Server)
http://www.unrealtournament.com/ut2004/downloads.php
da solltest die serverversionen zum kostenlosen download finden.
installieren wie in der readme beschrieben.
mfg

Gast

Re: Serverversionen für Linux

#3 Post by Gast »

Muss dazu Linux installiert sein oder reicht es diese Serverversion zu installieren?

jwm
Posts: 28
Joined: 27. Sep 2000 16:06
Contact:

#4 Post by jwm »

Für die Linuxserver sollte schon Linux installiert sein ...

Al_Berto

#5 Post by Al_Berto »

Der Rechner sollte sich desweiteren möglichst in angeschaltetem Zustand befinden.

Gast

Re. Al_Berto

#6 Post by Gast »

Ey, Klugscheisser :evil:

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#7 Post by root_tux_linux »

Wer blöde fragt bekommt auch blöde Antworten :roll:

Gast

Re: Blöde Frage = Blöde Antwort

#8 Post by Gast »

Is ja wohl der Hammer.
Noch so´n Klugscheisser. :twisted:

Bin ja nur von KS umgeben.

Woher soll man das wissen, wenn diese Linux Version genauso gross ist wie ein Standard BS?

Ich bin davon aus gegangen, dass es ähnlich dem Windows Server2003 ist.

Also das das Programm (Linux Server) ein eigenes BS ist, eben nur als Server Version.

Doch KS labern nur und sind cooooooool



:lol:

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#9 Post by root_tux_linux »

Kann mal jemand den typen sperren?

Klar seit wann beinhaltet ein Spiel das ganze OS und das Spiele mehre hundert MB haben ist ganz normal ;)

Billige ausrede von einem primitivling :)

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#10 Post by Leander Hanwald »

@Gast:

Naja, deine Frage ist in dem Punkt wirklich etwas seltsam :)

Lies einfach etwas durch Wikipedia, das erklärt dir alles was du wissen musst, um die einen Überblick zum Thema Linux, Windows und co zu haben:

Warscheinlich guter Einstieg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssysteme

jwm
Posts: 28
Joined: 27. Sep 2000 16:06
Contact:

#11 Post by jwm »

Äh, noch einfacher wäre es die Dokus der Spieleserver selber anzuschauen bzw. auf den jeweiligen Seiten in die Tutorials hineinzuschauen :D

Und bevor man sich hier über KS beschwert: gerade im Serverbetrieb ist DENKEN gefragt, ansonsten hast du nämlich einen weiteren der unzähligen gehacktem Kisten am Netz hängen.

Und wenn man noch nicht mal die Tutorials zu den jeweiligen Spieleservern findet und sie liest - dann lass doch bitte einfach die Finger davon!

Und zuletzt: oh doch, es gibt dumme Fragen :D

Post Reply