IP-Adresse geografisch lokalisieren

Post Reply
Message
Author
FragenderGast

IP-Adresse geografisch lokalisieren

#1 Post by FragenderGast »

Hier im Forum wurde mal eine Web-Seite genannt, auf der man nach Eingabe einer IP-Adresse deren ungefähren geografischen Standort ermitteln kann.
Die Forumssuche lieferte mir kein Ergebnis.

Kennt jemand eine solche Webseite?

Danke und Gruß
Michael

CheersMichael

#2 Post by CheersMichael »

Die Suche über [1] gibt als ersten Hit [2] aus der Dich zu [3] schickt, wo Du Dich für 15 kostenlos registrieren lassen kannst.

[1]http://www.google.com/search?q=tracerou ... 8&oe=utf-8
[2]http://www.networkingfiles.com/PingFing ... xpress.htm
[3]http://visualroute.visualware.com/

Cheers

Michael

FragenderGast

#3 Post by FragenderGast »

Danke für Deine Aufklärung in Sachen "Suchmaschinen-Nutzung. ;-)

Ich bin des eigenständigen "googlens" durchaus fähig.
Mag sein, dass es mir an Phantasie für die nötigen Suchworte fehlt.
Ich hatte mit "ip-adresse" und "lokalisierung" gesucht und nichts Brauchbares gefunden.
An "traceroute" hatte ich nicht gedacht. Man lernt ja nie aus ...

Die unter [3] genannte Webseite ist aber nicht ganz das was ich gesucht habe.
Die lokalisierung ist mir zu "grob", es wird nur das Land der IP-Adresse angezeigt..
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich eine IP-Adresse bis zu einer Region oder gar der nächst größeren Stadt innerhalb eines Landes zurückverfolgen lässt.

Gruß
Michael

jwm
Posts: 28
Joined: 27. Sep 2000 16:06
Contact:

#4 Post by jwm »

Was du meinst ist z.B. NeoTrace: http://cs.j-w-m.de/bilder/neot.jpg
Kenne allerdings nur die Win-Version und weiss nicht, ob es eine Linuxversion gibt. Eine Demo gibt's hier: http://www.networkingfiles.com/PingFing ... xpress.htm

Das Bild oben ist von der Pro-Version, herausgezoomt.

/Edith sacht: jwm, lesen lernen - Link [2] oben enthält ja schon die Demo-Quelle und ne Website die sowas macht ist mir nicht bekannt :(

Halodri

#5 Post by Halodri »

Hi,

vielleicht meinst du xtraceroute.
Guckst du da:
http://www.dtek.chalmers.se/~d3august/xt/

Gruß
Halodri

Post Reply