suche ftp-server (grafische oberfläche) wie "BulletProof FTP Server" u

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
lostinweb

suche ftp-server (grafische oberfläche) wie "BulletProof FTP Server" u

#1 Post by lostinweb »

hi @ all,
seit zwei tagen such ich nen ftp-server, der unter nen graf oberfläche administriert werden kann ähnlich wie "BulletProof FTP Server" unter windows, das unter suse9.0 läuft!!!!!
möglichst als *rpm & ner vernünftigen anleitung!!!
iss aber wohl zuuuuuviel verlangt....oder????
versuch und stöber halt schon seit tagen ... proftp zum laufen zu kriegen :-/
stöber in foren, komm aber nicht weiter *heul*

wer hat nen tipp oder link oder was auch immer?!?!?!
thx
cu
dieter

chlor

#2 Post by chlor »

mit deinem windows server kann ich wenig anfangen.

proftpd kannst du mit webmin administrieren.
http://www.webmin.com/
http://www.proftpd.org/

lostinweb

#3 Post by lostinweb »

chlor wrote:mit deinem windows server kann ich wenig anfangen.

proftpd kannst du mit webmin administrieren.
http://www.webmin.com/
http://www.proftpd.org/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
iss halt nen tool/proggi in dem ich einfach & schnell nen (z.b. freund) nen ftp zugang
(account&passwort) mit verzeichnissen geben kann, ohne vorher im system nen user anlegen zu müssen. ausserdem seh´ ich wer und wo auf meinem "ftp-server" saugt ;-)

okay, webmin hab´ ich und es läuft auch NUR proftpd tut´s nich :-(

hab schon zig version gesaugt und zig verschiedene fehlermehldungen bekommen *heul* jetzt war ich im proftpd-forum und hab von stonki den artikel gefunden....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
http://www.proftpd.de/forum2/viewtopic.php?t=723
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
bin danach bis "k" gekommen...
auf den befehl proftpd -n -d5 kam folgender fehler :-/

"error while loading shared libraries : libmaysqlclient.so.10: cannot open shared object file : no file or directorie"

watt nu??? versuch schon seit zwei tagen, dass es läuft
hab schon ne *rpm datei gesaugt, da wird mir auch der fehler als abhängigkeitsfehler gemeldet?!?!?!

in meinem system ist die datei (oder was das auch immer ist) nicht vorhanden, hab auch schon unter software inst/löschen gesucht.... und nix gefunden ??????

DAS IST MEIN PROBLEM :-((((
ich krieg das ding einfach nich zum laufen...
*ratlosschau*
ahhhsoooo, webmin läuft!!!!!! iss je wenigstens etwas, obwohl ich eigentlich wollte, dass ich seh wenn jemand gerade saugt.... halt wie so´n online-monitor...

User avatar
heinrich
Posts: 219
Joined: 22. Sep 1999 11:22
Location: N49.137 E8.544

#4 Post by heinrich »

It just works.

swissboy68
Posts: 14
Joined: 16. Jun 2003 16:20
Contact:

#5 Post by swissboy68 »

gute erfahrung habe ich mit pureftpd gemacht.
http://www.pureftp.org
es hat zwar keine rpm aber ich habe es auch geschaft.
eine gute anleitung auf deutsch gibt es bei: http://www.x-fish.org
das ganze kannst du nachher mit einem modul im webmin einbinden. läuft bei mir ganz gut so.
gruss aus der schweiz
richard
router: zyxel prestige 642I
switch: level 1 8 port 10/100mb
pc1: windows 2000 / suse 9.0 pro
pc2: suse 8.0 pro
pc3: suse 9.0 pro

Post Reply