GCC und Suse Linux installieren??

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Sascha_Nub

GCC und Suse Linux installieren??

#1 Post by Sascha_Nub »

Hallo ich habe bei mir Suse Linux 9.1 Personal installiert. Nun möchte ich GCC nachinstallieren da ich es brauche um den MPlayer zu compelieren. Wie stell ich das am besten an?

War schon auf der GCC Seite doch da gibt es zu einer Version total viele gepackte Files die mich stark verwirren zumal ich relativer Nub in Linux bin. Kann ich GCC auch als Rpm herrunterladen oder über Yast mit suse FTP installieren? Wenn ja wie und welche FTP adresse???

Danke im Voraus für eure hoffedlich hilfreichen antworten.

Guest

#2 Post by Guest »

folgendes funktioniert:
google aufrufen
suse ftp
eingeben
eine der oberen adressen führt zum ziel (suse ftp server)

gast

Es gibt doch ein RPM

#3 Post by gast »

Für MPlayer gibt es ein RPM zu SuSE Linux 9.1
Das sollte einfacher sein.

gcc:
YaST -> Softaware Installieren -> Suche gcc

Guest

#4 Post by Guest »

ist der denn bei der personal version dabei?

Guest

#5 Post by Guest »

@Sascha_Nub

und? was hast du jetzt gemacht?

Post Reply