Textmodus mit neuem Kernel

Post Reply
Message
Author
Christoph2

Textmodus mit neuem Kernel

#1 Post by Christoph2 »

Hallo,

1) Ich habe mir auf einem Debian-System einen neuen Kernel gemacht (2.6.5). Nun wird beim booten nichts mehr angezeigt, bis zum Start vom X-Server. Ist übrigens ein Laptop. Framebuffer habe ich in der Kernel-Config aktiviert.

2) In dem Laptop ist ein Synaptics-Touchpad. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das zum laufen kriege?

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße Christoph

diablo

#2 Post by diablo »

VGA=normal

=> in der lilo.conf eintragen unter dem Kernelimage.

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#3 Post by root_tux_linux »

1. Würd auch VGA gucken
2. driver "mouse", protocoll "imps/2", option "ZAxisMapping" "4 5" und device "/dev/psaux" so lauft bei mir die maus, hab die gleiche wie du in meinem HPQ NX9010 wenn ich mich nicht täusche... einfach /etc/X11/XF86Config ggf XF86Config-4 bearbeiten

Christoph2

#4 Post by Christoph2 »

so, mit der Einstellung vga=normal sehe ich die Statusmeldungen während des Bootens. Dann startet der X-Server und wenn ich in eine Konsole wechseln will kommt nur ein schwarzer Bildschirm, wo unten links ein Strich blinkt. Es wird nichts angezeigt, auch wenn ich etwas schreibe.

@root_tux_linux:
Danke, ich habe die Einstellungen mal so übernomen, leider klappen die bei mir nicht :-(

MfG Christoph

Post Reply